Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 527

Reparaturtipps zum Fehler: Hängt beim Reinigen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  23:28:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 527 --- Hängt beim Reinigen
Suche nach Geschirrspüler Miele 527 Hängt beim Reinigen

Fehler gefunden    







BID = 624766

theo.63

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Vaale
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hängt beim Reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 527
S - Nummer : 11/3392974
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein freundliches Hallo an Alle!

Meine gute alte Miele macht nicht mehr so wie ich möchte. Egal bei welchem Spülprogramm bleibt sie beim Reinigen und Klarspülen stehen. Wenn ich das "Stellrad" weiterdrehe läuft sie aber dann durch. Den Heizstab habe ich schon getauscht, da ich dachte dieser wäre kaputt, hab aber festgestellt, dass der Thermoschutzschalter ausgelöst hatte. Den hatte ich wieder reingedrückt und seitdem heizt die Maschine wieder, läuft aber leider nicht durch.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter testen könnte was kaputt ist?

Gruß Jürgen

BID = 624770

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo theo.63, aka Jürgen,

willkommen im Forum.

Die Miele G 527 ist gute 20 Jahre alt und da kann vieles verschlissen sein.

Sie hat hinten, am Kästchen der Netzzuleitung ein Heizungsrelais:
Spulenspannung 230 Volt, 2 Schließer für 16 Ampere.
Daran könnte es liegen, wenn das Relais die Schließer nicht schließt,
wenn 230 Volt an seiner Spule anliegen.
Kommen keine 230 Volt (in den jeweiligen Aufheizschritten im Reinigungs-,
Klarspül- und im Trockengang (dort auch ohne Wasser im Spülraum und bei
stehender Umwälzpumpe)) an, kann die Ursache ein defekter oder verstopfter
Heizungsdruckwächter sein, der vorne hinter der Sockelverkleidung, etwas
links von der Mitte zu finden ist und den Pumpendruck abfragt.
Eigentlich sollte das Programm dann aber schneller als sonst durchlaufen.
So ist es denkbar, dass der Programmkontakt, der die Heizung im Spülgang
einschaltet, defekt ist (Kannst Du die Material-Nummern des Schaltplans
bitte noch durchgeben?)
Oder es liegt an einem der Klixon-Thermostaten vorne im Sammeltopf/Pumpensumpf?

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 624898

theo.63

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Vaale

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hab mich gleich wieder um meine Miele gekümmert, sie hat es mir mit "Funktioniert wieder" gedankt .

Ich habe die Klixon-Thermostaten ausgebaut (und dabei auch den Schaltplan der hinter der Sockelblende eingeklemmt war gefunden) und in eine Tasse heißes Wasser gehalten und die Thermostaten haben geschaltet. Danach habe ich die Heizungsdruckwächter ausgebaut und überprüft und beide Druckschalter haben funktioniert. Also alles wieder zusammengebaut und einen Probelauf gemacht und warum auch immer, die Miele läuft wieder.

Gute alte solide Technik. Vielen Dank an Gilb für die Infos. Nur am Rande, auch wenn die Maschine schon über 20 Jahre alt ist, ich schätze die hat bisher nicht viel gelaufen, da der Vorbesitzer ein Problem mit dem Wasserzulauf hatte und dachte die wäre kaputt und dann wurde das gute Stück ca. 10 Jahre nicht genutzt. Hoffe Sie macht jetzt noch ein paar Jahre.

Nochmals vielen Dank!

Gruß Jürgen

(PS: Da ich hier neu bin weiß ich leider nicht wie sich der Fehler als gefunden abschließen läßt, vielleicht kann das ja noch jemand für mich tun)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103415   Heute : 5698    Gestern : 6149    Online : 609        30.9.2024    23:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,305891990662