Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 460 SC

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasser läuft nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 3 2026  20:40:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 460 SC --- Wasser läuft nicht ab
Suche nach Geschirrspüler Miele 460 Wasser läuft nicht ab

BID = 737057

Mazinger

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 460 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

meine Miele läuft seit ca. 15 Jahren ohne Probleme und hat auch schon 3 Umzüge mitgemacht, daher ist sie mir sehr ans Herz gewachsen, da sie nie Probleme machte.

Bisher. Nun steht das Wasser im Boden.

Ich habe es mal ausgeschöpft und zwei Fläschchen Gerätereiniger von Domol bei einer 65°C-Wäsche benutzt - leider ohne Erfolg, Wasser wieder da.

Sonst habe ich nie irgendeine Wartung unternommen, leider...

Das Geschirr ist nun nach einer Wäsche mit einem weißen Film beschlagen.

Was kann ich tun, bevor ich den Mechaniker hole?

Über jede Hilfe freut sich der

Matthias

BID = 737093

Jürgen288

Inventar

Hallo Matthias ,

Zitat :
Wasser läuft nicht ab. Sonst habe ich nie irgendeine Wartung unternommen, leider...

Zuerst wäre da mal -wie in der Gebrauchsanweisung auf Seite 33 beschrieben- die "Ablaufpumpe und Rückschlagventil reinigen" zu machen.
Unter dem Feinsieb sitzt ein Bügelverschluss und darunter ist der Pumpenflügel, der sich mal leicht drehen lassen muss.
Schau da auch auf kleine Glasscherben oder Kerne, die den Flügel blockieren können.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 737212

Mazinger

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Werd gleich mal schauen, ob ich die Anleitung überhaupt noch finde...

Nach dem Pumpenflügel schau ich auch mal.

Wär ja schön, wenn das wieder hinzukriegen wäre. Ich sag dann mal Bescheid.

Gruß Matthias

BID = 738392

Mazinger

Gerade angekommen

Doppelposting!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  7 Jan 2011 17:15 ]

BID = 738394

Mazinger

Gerade angekommen

Hmmm...

Die Anleitung habe ich nicht gefunden.

Habe nun alles Wasser mit einem Aquariumschlauch abgepumpt, alle Siebe gereinigt, den Bügelverschluss geöffnet, das Teil mit der Kugel gereinigt und auch mal geprüft, ob sich das Rad darunter leicht drehen lässt:

...ließ es sich nicht. Daher habe ich es etwas "freigedreht". Fremdkörper habe ich nicht ausmachen können. Somit baute ich alles zusammen und dann das:

Beim Einschalten brummte und klopfte alles kurz aus der Gegend wo die Kugel ist. Desweiteren lief anschließend zum ersten Mal Wasser aus der Maschine (vorn rechts unten, gleich hinter der Tür). Das Wasser steht nach wie vor in der Maschine. Obwohl ich Salz nachgefüllt habe, leuchtet die Salz-Anzeige.

Shit, was soll ich nun machen?

Über einen Tipp freut sich

Matthias

BID = 739398

Jürgen288

Inventar

Hallo Matthias,

Zitat :
Desweiteren lief anschließend zum ersten Mal Wasser aus der Maschine (vorn rechts unten, gleich hinter der Tür). Das Wasser steht nach wie vor in der Maschine.

Zuerst mal den Wasserzulauf geschlossen halten und den Fehler suchen, warum der GS nicht abpumpt.
Gleich zu Startbeginn bei den Spülprogrammen sollte die Ablaufpumpe (AP) für ca. 30" laufen.
Hier wäre mal zu prüfen, ob die AP 230V bekommt.
Auch nochmal prüfen, ob nicht doch der Pumpenflügel wieder blockiert ist.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190242128   Heute : 42055    Gestern : 28413    Online : 337        14.3.2026    20:40
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,07020688057