Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 2270

Reparaturtipps zum Fehler: F70 - Bodenwanne Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:29:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 2270 --- F70 - Bodenwanne Wasser
Suche nach Geschirrspüler Miele F70 - Bodenwanne Wasser

BID = 1034981

lobster09

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 - Bodenwanne Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2270
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Miele G 2270 Fehler F70 - Bodenwanne Wasser

Hallo Zusammen,

unsere 12 Jahre alte Miele G 2270 hat den F70 Fehler und in der Bodenwanne sammelt sich nach 1-2 Spülgängen Wasser.
Ich habe heute mal die Maschine herausgezogen und die Bodenplatte abgeschraubt.
Auf der Bodenplatte sieht man deutlich die Wasserspuren. Da ich keine Hebe Hilfe hatte konnte ich die Maschine nicht aufbocken und einen Testlauf machen
unsere Küche ich auch so schmal, da gerade mal die Maschine herausgezogen Platz hat-

Beim auf die Seite kippen, ist schon mal ordentlich Wasser herausgelaufen.
Hinten links (hingelegt oben links) tropfte es ne Zeitlang.
Der Rest sah eigentlich recht ordendlich aus.
Außer eine Schelle ist angerostet und am Salzbehälter? sind so krümmel?

Einer ne Idee, was ich machen kann? MIele Service kommen lassen? nimmt der die Maschine mit oder zerlegt er die vor Ort?
vielen Dank
lobster09

BID = 1035039

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Nimm mal von vorne gesehen die rechte Seitenwand ab und schaue auf den Stempel der Dampfkondensatortasche, wie alt der Spüler ist und wenn Du Hinweise hier findest, lies mal die Betriebsstunden aus.

Der 2270 wurde ab 09/2004 gebaut und kann zu den ersten der 1/2000er Serie gehören, da können mehrere Mängel auftreten.

Geprüft werden müssen:

Dichtung Salzbehälter
Zuflußrohre von der Pumpe nach oben hinter der rechten Seitenwand auf der kompletten Länge insbesondere die weiß/beigen Gummiansätze an der Pumpe
Magnetventil EGS am Wassereinlauf linke Seite

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386428   Heute : 1161    Gestern : 6874    Online : 726        24.11.2024    9:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0297591686249