Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 1552 SCU Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Pumpen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 760877
Raser29 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche beim Pumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1552 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
|
BID = 760911
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Ralf,
willkommen im Forum.
Wenn Du mit Pumpen das Abpumpen der Lauge meinst,schnapp Dir doch einfach mal die Gebrauchsanweisung zum Gerät.
Dort gibt es ein Kapitel "Reinigung und Pflege".
Dort steht beschrieben(mit Bildern ), wie man die Ablaufpumpe auf Fremdkörper überprüfen kann.
Mit freundlichem Gruß
shotty |
|
BID = 761028
|
Hallo shotty,Danke für die schnelle Antwort
die Siebe, das Rückschlagventil sowie die Ablaufpumpe habe ich im Vorfeld schon überprüft.Es hört sich so an als käme das Geräusch aus der linken unteren Ecke der Maschine.Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Geräusch von der Ablaufpumpe oder einer anderen Pumpe
(Umwälzpumpe?)kommt.Deshalb hoffe ich mit einem Testmodus die einzelnen Pumpen überprüfen zu können.Das Geräusch hört sich ein wenig an wie ein Lagerschaden, es könnte aber auch Glas sein das knischt.
|
BID = 762106
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Ralf,
wann treten denn die Geräusche auf?
Wenn ein neues Programm gestartet wird?
Gruß
shotty
|
BID = 762427
|
Hallo shotty,
ich habe mir doch noch einmal die Pumpe sowie das Rückschlagventil angeschaut.Im Rückschlagventil habe ich einen kleinen Stein gefunden der wohl ein sicheres schalten verhindert. Die Geräusche sind jetzt nicht mehr vorhanden.Danke für deine Hilfe
PS:Eine Anleitung für den Testmodus hätte ich trotzdem ganz gerne (man weiß ja nicht was noch kommt)
Gruß Ralf
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385553 Heute : 278 Gestern : 6874 Online : 487 24.11.2024 2:22 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,186360120773
|