Autor |
|
|
|
BID = 867073
Jeepney Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1290 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Aufeinmal lief er zwar durch den angewählten Programm heitz aber nicht. Vom Zulaufsieb vorm Wasserstop habe ich dichtungsreste entfernt danach habe ich den Niveauschalter und schlauch geprüft/gereinigt. Beim Neuanlauf kommt zwar genug Wasser rein aber trotzdem keine Heizung auch nicht im Trockengang. Ich finde kein STB. Hat da jemanden einen Bauteilplan oder Stromlaufplan? |
|
BID = 867094
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
aus einem älteren Foreneintrag konnte ich entnehmen, dass manche Miele G Typen unter der linken Abdeckplatte eine Heizpatrone haben. Dort befinden sich 2 Temperaturfühler, welche auslösen können. Die kleinen roten Knöpfe wieder eindrücken und Spülvorgang starten.
Falls nicht vorhanden, Spannung am Heizstab messen. Ist Versorgungsspannung da? Heizungsniveauschalter prüfen.
Mit den besten Grüßen,
Tobi
P.S. Foto beigefügt. Danke nochmal an den Einsteller des Forums! |
|
BID = 867095
tobi1983 Schreibmaschine
|
Hallo,
aus einem älteren Foreneintrag konnte ich entnehmen, dass manche Miele G Typen unter der linken Abdeckplatte eine Heizpatrone haben. Dort befinden sich 2 Temperaturfühler, welche auslösen können. Die kleinen roten Knöpfe wieder eindrücken und Spülvorgang starten.
Falls nicht vorhanden, Spannung am Heizstab messen. Ist Versorgungsspannung da? Heizungsniveauschalter prüfen.
Mit den besten Grüßen,
Tobi
P.S. Foto beigefügt. Danke nochmal an den Einsteller des Forums!
|
BID = 867096
tobi1983 Schreibmaschine
|
Foto folgt
|
BID = 867291
Jeepney Gerade angekommen
|
Leider keine schalter zu finden. Nach abnahme der Zweite frontplatte war auch nichts zu sehen. Hat jemanden einen Stromlaufplan?
|
BID = 868230
flo´s T4 Gerade angekommen
|
Schaltplan dindest du oben unter der Bedienelektronik
Der druckschalter schaltet auch wenn die pumpe anläuft (nicht nur höhrbar sondern auch messtechnisch)??
Florian
|
Liste 1 MIELE |