Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 1272 SCVi

Reparaturtipps zum Fehler: kein Fehlercode

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:39:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 1272 SCVi --- kein Fehlercode
Suche nach Geschirrspüler Miele kein Fehlercode

    







BID = 1026845

wsnieders

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehlercode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1272 SCVi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Der oben genannte Miele G 1272 SCVi funktioniert nicht mehr und zeigt auch keinen Fehlercode an.
Beim Einschalten wurde festgestellt, dass der LS ausgelöst war - ob dieser bereits zum Ende des letzten Spülvorgangs ausgelöst hat oder irgendwann danach ist leider unklar (das Geschirr war beim letzten Mal sauber).

Sobald man die Tür öffnet und das Gerät einschaltet, hört man unten am Boden eine Art Sauggeräusch (vermutlich von einer Pumpe). Die Betriebsanzeige leuchtet, ebenfalls die Anzeigen für Automatik, Schnell, Fein und Leicht. Alle anderen LEDs sowie die Zeitanzeige bleiben aus. Weiterhin lässt sich kein Programm auswählen bzw. keine Taste funktioniert bis auf die Ein- und Aus-Taste.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem weiterhelfen. Ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, habe aber bisher keinerlei Erfahrungen mit Haushaltsgeräte.


Gruß, Wilfried








BID = 1026931

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das saugende Geräusch kommt scheinbar von der Ablaufpumpe, kontrolliere die Bodengruppe des Gerätes, da steht vermutlich Wasser drin und hat das Aquastopsystem ausgelöst. Wo evtl. das Wasser herkommt musst Du selbst ermitteln.
Meines Wissens ist das Display an einigen Miele-Geräten nur für die Startzeitvorwahl zuständig und zeigt deswegen keine Fehlercodes an. Fehler werden dann über verschiedene LED-Kombinationen angezeigt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195363   Heute : 1770    Gestern : 4612    Online : 516        18.10.2024    12:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,37381982803