Miele SpüMa G819sC-vi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F4 - es passiert nix

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:09:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G819sC-vi --- Fehler F4 - es passiert nix
Suche nach Miele

    







BID = 761545

ckmuc2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: vaterstetten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F4 - es passiert nix
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G819sC-vi
S - Nummer : 21/45465994
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe über das Forum schon viele Informationen gefunden, komme nun aber leider nicht selber weiter.

Wir haben eine Miele G819sC-vi und die will gerade - passend zu den Osterfeiertagen - nicht mehr richtig.

Symptom: anschalten, Programm wählen, Tür schliessen => leichtes brummen, keine weiteren Aktivitäten

Ich habe nun aufgrund einer Anleitung hier von Gilb den Fehlerspeicher ausgelesen und es ist ein Fehler F4 (LED 5 blinkt).

Freue mich über jede Hilfe, weil "Handabwaschen" ist nicht sooo mein Ding


DANKE und Euch Frohe Ostern!

Christian

BID = 761550

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

F4 = Heizungsfehler. Ein verstopfter Niveauschalter (Druckwächter), ein def Relais, def. Sicherheitsthermostate, Unterbrechung.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 761554

ckmuc2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: vaterstetten


Zitat :
Ewald4040 hat am 22 Apr 2011 11:35 geschrieben :

F4 = Heizungsfehler. Ein verstopfter Niveauschalter (Druckwächter), ein def Relais, def. Sicherheitsthermostate, Unterbrechung.



Danke Ewald! Dann hoff ich mal, daß ich übers Wochenende noch einen Techniker (in München Ost) finde, der uns hier weiterhelfen kann ... wenn also hier jemand KOMPETENTES aus München mitliest - ich hätt' da einen Auftrag .... ich lass da mal besser die Finger von.


Christian

BID = 761564

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Am günstigsten kommst Du bei einer Unterbrechung oder einem verschmutzten Druckwächter davon. Wenn der Techniker den Druckwächter reinigen kann , wäre das von Vorteil.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 761568

ckmuc2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: vaterstetten


Zitat :
Ewald4040 hat am 22 Apr 2011 12:39 geschrieben :

verschmutzten Druckwächter


Kann ich als Laie da auch was machen?

BID = 761744

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ja, es ist eine runde Druckdose, die entweder an der Umwälzpumpe sitzt oder mit einem Schlauch zur Umwälzpumpe verbunden ist. Diese Druckdose könnte voller Schmutz sitzen

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 761757

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Christian,

Ewald hat Recht: Die Druckdose sitzt direkt an der Umwälzpumpe und ist nach
Abbau der linken Seitenwand der Maschine erreichbar.
Zunächst würde ich aber nur mal den Fehlerspeicher löschen und es dann
noch mal probieren, denn ich habe schon öfter erlebt, dass der Fehler F04
(Heizung defekt) ohne reproduzierbaren Grund gespeichert wurde.
Es funktionieren dann nur noch Programme ohne Heizung, bis der Fehler gelöscht wird.
Überprüfe dann auch mal den Wasserstand, evtl. bekommt die Maschine zu wenig
Wasser in der bestimmten Zeit, die sie dafür zur Verfügung hat.
Evtl. hat auch ein Temperaturbegrenzer am Durchlauferhitzer ausgelöst und
verhindert nun das Aufheizen.
Den Durchlauferhitzer siehst Du ebenfalls, wenn die linke Seitenwand ab ist.
(Senkrechtes Alurohr)

Freundliche Grüße,
auch an Forenkollege Ewald
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 761762

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Und von Ewald an den Gilb: Frohe Osterfeiertage

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689737   Heute : 5633    Gestern : 12674    Online : 460        29.3.2024    12:09
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,25365996361