Miele SpüMa G814SC-i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Turbothermic Gebläse

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:25:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G814SC-i --- Turbothermic Gebläse
Suche nach Miele

    







BID = 765983

logo86

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Turbothermic Gebläse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G814SC-i
S - Nummer : HG02
FD - Nummer : keine Angabe auf Typschild bei Türe
Typenschild Zeile 1 : G814SC-i
Typenschild Zeile 2 : keine Angabe auf Typschild bei Türe
Typenschild Zeile 3 : keine Angabe auf Typschild bei Türe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

bei unserer kleinen 45er SpüMa scheint das Turbothermic-Gebläse den Geist aufgegeben zu haben...ich vermute es zumindest.

Da ich leider nicht die Zeit habe ein volles Programm laufen zu lassen um am Ende den Einsatz des Gebläses abzuwarten wollte ich fragen, ob jemand die Anleitung für die Schaltschrittabfrage posten könnte (Gilb ?).

Ich schätze mal, dass es selbst bei diesem kleinen Modell ohne LED-Segmentanzeige die Möglichkeit dazu gibt...

Danke vielmals im voraus.

Beste Grüße

logo

BID = 766026

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo logo86,

das TurboThermikGebläse wird in den letzten Schaltschritten des
Prüfprogramms angesteuert: (Bild)


Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 766107

logo86

Neu hier



Beiträge: 45

Vielen Dank Gilb, auf Dich ist verlass

Das Gebläse funktioniert...komisch...vielleicht war die Maschine einfach zu voll und das Geschirr wurde deswegen nicht trocken.

Weißt Du vielleicht auch warum der Geschirrspüler im Betrieb solche Gluckergeräusche von sich gibt...als ob andauernd Luft in den Wasserkreislauf gelangt...das Gerät ist dadurch ziemlich laut, das kenne ich so nicht...was könnte das bloß sein?

Gruß
logo

BID = 766167

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo logo86,

zum Trocknen ist es erforderlich, dass die Maschine im Klarspülgang das
Spülwasser auf gut 60°C (50 bis 75°C, je nach Programm) aufheizt und
dann Klarspüler dosiert wird.
Wenn die Wassermenge im Spülraum zu gering ist, kann es sein, dass die
Maschine das Heizen abbricht/überspringt. Außerdem ist das Spülgeräusch
dann nicht gleichmäßig, sondern es schwankt in der Intensität, so als
würde sie "atmen".
Vergleiche also bitte mal den Wasserstand im Spülraum mit den Vorgaben
der Gebrauchsanweisung und prüfe ggf. den Wasserhahn mit unserem Eimertest
aus den Hausgeräte-FAQ. Ggf. kann man eine "Verlängerte Wasserzulaufzeit"
programmieren.

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 766583

logo86

Neu hier



Beiträge: 45

Hallo Gilb,

in der Tat. Es floss zu wenig Wasser in den Spülraum. Jetzt habe ich eine verlängerte Einlaufzeit programmiert und was soll ich sagen...das Gerät ist leise wie es sein soll, nur noch leises Plätschern ist zu vernehmen...

Vielen Dank nochmal für die kompetente Hilfe!

BID = 766675

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo logo86,

schön, dass deine Maschine wieder funktioniert.
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast,
deine Maschine die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!)
zu bedanken.
Viel Freude noch, mit der guten Miele.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688343   Heute : 4237    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    10:25
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,35387802124