Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G7856

Reparaturtipps zum Fehler: Störung F0 E

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  22:01:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G7856 --- Störung F0 E
Suche nach G7856 Geschirrspüler Miele G7856

Fehler gefunden    







BID = 846364

sveagle1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung F0 E
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich bin Hausmeister in einem Gemeindezentrum der Kirche.

Wir haben hier eine Industriespülmaschine von Miele G7856.

Die Maschine war schon 2x bei Miele immer wegen dem gleichen Fehler und wir sind es leit immer mehr Geld in die Maschine zu investieren für Reparaturen die nur kurze Zeit helfen.

Es kommt am Programmende die Fehlermeldung F0E.

Das wasser wird abgepumpt und dann ist kurz Ruhe und dann kommt die Störung.

Ich vermute das der Sensor unten im Topf zu viel Wasser meldet.

Könnt ihr euch mal Bilder vom Rückschlagventil anschauen, das hab ich stark in Verdacht, das die aus als ob das schon mal geklebt wurde.

Wenn ihr auch der Meinung seit das mit dem Ventil was nicht stimmt kauf ich sofort ein neues.

Gruß

SVEAGLE1<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle1 am  4 Sep 2012 19:36 ]

BID = 846381

sveagle1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle1 am  4 Sep 2012 20:36 ]

BID = 846387

sveagle1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

[quote]
sveagle1 schrieb am 2012-09-04 19:26 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung F0 E
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich bin Hausmeister in einem Gemeindezentrum der Kirche.

Wir haben hier eine Industriespülmaschine von Miele G7856.

Die Maschine war schon 2x bei Miele immer wegen dem gleichen Fehler und wir sind es leit immer mehr Geld in die Maschine zu investieren für Reparaturen die nur kurze Zeit helfen.

Es kommt am Programmende die Fehlermeldung F0E.

Das wasser wird abgepumpt und dann ist kurz Ruhe und dann kommt die Störung.

Ich vermute das der Sensor unten im Topf zu viel Wasser meldet.

Könnt ihr euch mal Bilder vom Rückschlagventil anschauen, das hab ich stark in Verdacht, das die aus als ob das schon mal geklebt wurde.

Wenn ihr auch der Meinung seit das mit dem Ventil was nicht stimmt kauf ich sofort ein neues.

PS: Mittlerweile hab ich rausbekommen das F0E etwas mit dem Wasserzulauf zu tun hat, kann es sein das wegen zu viel Wasser in der Wanne das Zulaufventil nicht geöffnet wird und deshalb dieser Fehler auftritt?


Gruß

Sveagle1


BID = 846403

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

Mit diesem Fehlercode hatte ich auch schon viel Freude...
Maschine ausbauen, rechte Seitenwand öffnen, Wassertasche überprüfen, Entlüftung sauber machen. Wenn zu stark verstopft - Wassertasche austauschen.

BID = 846493

sveagle1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Taktgenerator

Bist du der Meinung das es mit dem Rückschlagventil nix zu tun hat?

Gruß

SVEAGLE1

BID = 846508

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

Dieses Rückschlagventil soll verhindern, dass Wasser aus dem Ablaufschlauch zurück in die Maschine gedrückt wird. Steht nach den Spülen noch Wasser in der Maschine?

Das Rückschlagventil kannst du wegen dem Riss austauschen aber ich persönlich glaube eher an meine Version, da schon selbst erlebt.

BID = 846525

sveagle1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo

War heute noch mal an der Maschine und hab ein video gedreht um den fehler so vielleicht besser beschreiben zu können.

G7856

BID = 846530

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo sveagle1,

Eimertest durchführen.

Anleitung siehe Haushaltsgeräte FAQ.

Das Ergebnis hier einstellen.

Wenn die Maschine 2 Wasseranschlüsse hat, also Kalt-und Warmwasser, beide Zapfstellen überprüfen.

Gruß

shotty

BID = 846573

sveagle1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo zusammen

Auf dem Video kann man ja sehen das 2 Aquastop an dem Hahn verbaut sind aber in der Küche gibt es nur die Spülmaschine, kann es sein das die Maschine 2 Kaltwasseranschlüsse hat?

Gruß

SVEAGLE1

BID = 846579

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo,

das mag ja sein. Aber wie sieht es mit dem Eimertest aus?

Bevor man Dir weiterhilft, sollte doch erstmal überprüft werden, ob Bauseitig alles in Ordnung ist.

Also überprüfe bitte die eine Zapfstelle.

shotty

BID = 846584

sveagle1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Shorty

Ich komme leider erst morgen wieder an die Maschine, heute kann ich den Test nicht machen, morgen bekommst du deinen Eimertest.

Ich muß erst mal schauen wie ich da unten den Test am besten mache, vielleicht kann ich einen Schlauch auftreiben.

In der Zwischenzeit hab ich die Anleitung studiert und ja, das Teil hat einen Kaltwasser und Warmwasseranschluss, wenn Warmwasser nicht zur Verfügung steht muß der Warmwasseranschluss an den den Kaltwasseranschluss mit dran.

So schnell wie der das Wasser zieht in dem einen Programm ist zumindest die Kaltwasserseite in Ordnung.

Jetzt bin ich mal gespannt was die Warmwasserseite macht, die hab ich noch die gehört.

Eine Technische Frage: Wie erkenn ich einen Aquastop der ausgelöst hat?

Könnte ja sein das auf der Warmwasserseite der Aquastop zu ist und deshalb kein Wasser kommt.

Morgen gehts weiter, das wäre doch gelacht wenn ich die Maschine nicht zum laufen bekomme, die neue soll 4000€ kosten, net mit mir.

Gruß

SVEAGLE1

BID = 846589

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo sveagle1,

das ist nicht mein Eimertest.Aber bitte bedenke einiges: ich sitze hier vor einer Tastatur, und versuche einfach zu erfragen, warum kein Wasser in die Maschine kommt.

Also muss ich erstmal einige Sachen ausschließen, um weiter helfen zu können.

Wenn der Wasserstopp ausgelöst hätte, würde die Maschine sofort mit dem Abpumpen beginnen, ohne das ein Programm gestartet wurde, und das war auf dem Film nicht der Fall.

Also, gib alles .

Gruß

shotty

BID = 846667

sveagle1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo shotty

Also den Wassereimertest hab ich gemacht und kam auf 18sec. für 10Liter.

Ich hab den Fehler gefunden.

Ich hab die Maschine ausgebaut und wollte mir die Wassertasche im Betrieb anschauen und siehe da, die Maschine läuft wieder.

Was war es? , der kaltwasserzulauf war abgeknickt und die Maschine hat nur über den warmwasserschlauch Wasser bekommen.

Wegen einem abgeknickten Schlauch wollten die Herrschaften der Kirche eine neue Maschine im Wert von 4000€ anschaffen nur weil beim Einbau geschlammt wurde.

Fall erledigt und vielen Dank

Gruß

SVEAGLE1

BID = 846672

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo sveagle1,

danke für die Rückmeldung .

Was für ein Sch....fehler.

Wenn das Gerät soweit wieder funktioniert und Du keine Fragen mehr hast, kannst Du diesen Beitrag schließen.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275661   Heute : 19528    Gestern : 21513    Online : 752        13.5.2024    22:01
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0737481117249