Miele Geschirrspüler Spülmaschine G680 SC-i Reparaturtipps zum Fehler: Bodenblech voll Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 942706
Wollbiene Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenblech voll Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680 SC-i
S - Nummer : 45239029
Typenschild Zeile 1 : AC 230V/50 Hz 3,3 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Mein Miele Geschirrspüler aus 1998 zeigt das Problem Zu- und Ablauf prüfen. Beim Abschrauben der Seitenteile hat sich Wasser im Bodenblech gefunden, was den Fehler auslöst. Wischt man das Wasser raus, dann funktioniert die Maschine wieder. Das Leck habe ich gefunden und möchte dies nun reparieren. Über den Hinweis mit dem Namen des Plastikteils, welches leckt, würde ich mich freuen.
Foto-Hinweise, wo sich das Leck befindet:
Foto 1 zeigt mit den roten Stab auf die Stelle an der linken Seite der Maschine, wo das Leck ist (tropft langsam). Es ist im Übergang des "durchsichtigen" Behälters unten links zu dem links daransitzenden weißen Anschluss (der, wo nach oben ein dunkler Schlauch abgeht).
Foto 2 zeigt die linke komplette Geräteseite als Übersicht. Das Leck ist links unten.
Ich hoffe das ist verständlich
Herzlichen Dank!!!
Steffi
|
|
BID = 942719
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Das ist die Enthärtungsanlage, auch Salzbehälter genannt.
Wenn du sicher bist, dass das Leck direkt am Behälter ist und nicht wo anders und nur am Behälter nach unten läuft, dann musst du den Enthärter tauschen.
Ob du allerdings mehr als 150,- Euro für das Ersatzteil auslegen willst, musst du entscheiden.
Ich würde eher am Gebrauchtmarkt suchen.
Alois |
|
BID = 942928
Wollbiene Gerade angekommen
|
Ich denke, es ist eher der Durchflussmengenmesser, da es an dem weißen "Teil" tropft. Ist dieser einfach zu erreichen und zu tauschen? Was würde dieser denn kosten?
|
BID = 942929
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Deine Angaben zur undichten Stelle sind sehr spekulativ.
ERkunde zuerst genau, wo es tropft.
Alois
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418064 Heute : 2562 Gestern : 7490 Online : 257 28.11.2024 14:33 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0719449520111
|