miele Geschirrspüler Spülmaschine  G679 SC- Vi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läßt kein Wasser einlaufen.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:36:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler miele G679 SC- Vi --- Läßt kein Wasser einlaufen.
Suche nach Geschirrspüler miele G679

    







BID = 820228

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läßt kein Wasser einlaufen.
Hersteller : miele
Gerätetyp : G679 SC- Vi
S - Nummer : 16/17365446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,unsere GS macht nichts mehr.Sie pumpt das Wasser ab,läßt aber kein frisches ein.Die Leckwanne unten ist trocken und der Wasserhahn ist auch frei.Ich habe auch schon die 2+3 Tastenkombie mit einschalten probiert und 1+5 leuchten.Maschine wieder ausgeschaltet und wieder mit 2+3 angeschaltet,2x Top solo und das selbe Ergebniss.
Habe ich noch eine Chance ohne Techniker?
Das Sieb war übrigens schmutzig und ich tippe auf Überhitzung???
Jetzt ist alles sauber,die Pumpe und der Rückschlag sind okay.
Besten Dank für jegliche Hilfe...ich habe schon Spülhände

BID = 820243

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo bestroadburner,

willkommen im Forum.

Blinkt denn eine LED?

Starte mal ein Programm, und lass die Maschine mal 10 Minuten in Ruhe. Was passiert?

Ach ja, und nicht so viele Tastenkombinationen ausprobieren, wenn man nicht weiss, was da tut.


Gruß

shotty

BID = 820256

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle

Hallo und Danke im voraus.
Habe die GS für ca 15min in Programm 2 gelassen und sie hat nur versucht Wasser zu ziehen.
Man kann immerzu ein Relais klacken hören und ein leichtes Wasserzischen im Schlauch ist zu merken.
Habe die Tür jetzt geöffnet und das Wasser steht kurz unterm Heizstab nach 15 min.
Led 2 blinkt...Salz und Klarspüler LED leuchten.

BID = 820260

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin,

Eimertest durchführen.

Anleitung siehe Haushalts FAQ, und das Ergebnis sollte eine Zahl sein.

Gruß

shotty

BID = 820266

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle

Hallo,Eimertest ist bestanden.
18L/min und nu?
Wie gesagt LED 2 blinkt.
Gruss

BID = 820435

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Ja, und nu?

Vielleicht sich mal im Forum einlesen, ob es schonmal solche Fehler gab.

Ferner wenn die gewählte LED blinkt, heißt es z.B. Wasserzulauf- oder Wasserablauffehler.

Ein guter Gedanke wäre es auch mal die Bodenwanne auf Wasser zu überprüfen.

Gruß

shotty

BID = 820461

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle

Hallo und Danke fürs Antworten.
Die Bodenwanne hatte ich schon geprüft und die ist komplett trocken.
Das hatte ich auch schon mal als Fehler und daher dort zuerst geschaut.
Kann es am Einlaufschlauch liegen und kann man das überbücken und direkt anschließen und testen?
Wie ist denn die genaue Fehlerlöschung bei diesem Typ.
Gruss aus Celle

BID = 820638

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Du hast Post.

BID = 820690

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle

Danke schön für die Post,hat leider nicht gefruchtet.
Werde morgen mal den Drucksensor/druckdose(Wasseranschluss) bei Tageslicht ausbauen,kann man den testen?
Laut Datumaufkleber ist der von 2008,kann sein das der schon mal getauscht wurde!?
Danke nochmal und das Ergebnis gibt es Morgen.

BID = 821424

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle

Hallo,habe am Wochenende die halbe Maschine zerleg,gereinigt usw.
Der Durchflußmesser dreht sich.
Der Eimertest wurde bestanden und trotzdem ist der Hahn defekt ,dieser ist jetzt getauscht und noch immer läßt die GS kein Wasser ein.
Wofür ist die Unterdruckdose vorn rechts neben dem Durchflußmesser?
Der E Kasten am Wasseranschluß scheint okay,wenn die GS auf Wasser ziehen schaltet kann ich da durchpusten.
Hat noch jemand ne Idee???

BID = 821544

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo bestroadrunner,

bevor Du das Gerät jetzt komplett zerlegst, fangen wir noch mal anders an.

Starte mal eine Programm, egal welches.

Es sollte als erstes die Laugenpumpe laufen, für 30 Sekunden. Macht sie das?

Danach schaltet die Maschine in den Wasserzulauf. Das kannst Du schnell +überprüfen, indem Du mal die Hand an den grauen Kasten legst, der am Wasserzulauf bauseitig angeschlossen ist.

Dieser sollte, wenn Netzspannung anliegt, leicht vibrieren. Ist dem so?

Gruß

shotty

BID = 821564

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle

Hallo,ja die Laugenpumpe läuft,pummt auch alles ab.
Dann möchte die GS Wasser aufnehmen und es zischt im Schlauch,den Wasserhahn habe ich schon getauscht und als nächstes wollte ich den Duchflußmesser am Auslaß abklemmen und einen weiteren Eimertest durchführen,habe etwas von 6L gelesen?
Was schaltet die Druckdose neben dem Durchflußmesser?
Gruss an alle

BID = 821569

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle

Hallo,ich nochmal .
Ich hatte den grauen Kasten schon geöffnet,beide Wasseranschlüsse entfernt und die GS gestartet.
Als die GS Wasser ziehen wollte konnte ich durch das Wasserventil pusten,ist also offen und Strom liegt an,kann es eventuell zu wenig sein?
Für alle die mitlesen ,natürlich war die Netzspannung beim Zerlegen getrennt...wer schon mal einen gewischt bekommen hat,weiß wovon ich spreche.
Gruss

BID = 821571

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo bestroadburner,

sorry für den falschen Namen im letzten Post.

Ja, es sollte der Schlauch der Wasserschutzeinrichtung im Gerät abgenommen werden, verlängert werden, so dass das Wasser in einem Eimer aufgefangen werden kann.

Dann kann die tatsächliche Literzahl nach einem Programmstart beurteilen.

Gruß

shotty


BID = 821573

bestroadburner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: celle

Okay shotty,ich werde versuchen das morgen zu schaffen.
Danke für die Mühe


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919892   Heute : 4790    Gestern : 9237    Online : 554        18.4.2024    16:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,187458992004