Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G670SCI

Reparaturtipps zum Fehler: Programm hängt im Klarspülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  02:33:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G670SCI --- Programm hängt im Klarspülen
Suche nach Geschirrspüler Miele

    







BID = 753840

mg_wds

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weil der Stadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt im Klarspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe im Forum ähnlich gelagerte Probleme gefunden, allein eine Lösung für mich war nicht dabei. Hier die Fakten:

Problem:
========
Spüli bleibt beim Klarspülen hängen. Wenn 55°C-Programm gewählt ist, bringt eine "online"-Umschaltung an der Gerätefront nach 45°C den Programmschalter sofort selbsttätig zum Weiterschalten.

Randbedingungen:
================
- Wasserstand ist o.k.
- beim Hängenbleiben im 55°C-Programm ist die Innentemperatur ca. 58°C (gemessen mit Infrarotthermometer, 2°C Toleranz)

Merwürdig: Beim 65°C Programm gleiches Problem, eine Umschaltung nach 55°C beseitigt den Hänger sofort. (Innentemperatur wird mit 61°C angezeigt, allerdings ist das Infrarotthermometer durch die vermehrte Dampfbildung wahrscheinlich ziemlich ungenau.)

Bis auf diesen Hänger funktioniert alles einwandfrei! Geschirr ist perfekt.

Vermutung:
==========
Leider keine. Das alle Klixons eine Macke haben ist ziemlich unwahrscheinlich.

Hat jemand 'ne brauchbare Idee?

BID = 753864

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo mg_wds,

Zitat :
Spüli bleibt beim Klarspülen hängen


Zitat :
Das alle Klixons eine Macke haben ist ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn der Schließungsplan betrachtet wird, fordert die Steuerung im Programmteil Klarspülen ein erreichen der Wassertemperatur von 65°C,
dies bei "allen" Programmen, außer bei "Fein 45°C ".
Das Programm "Fein 45°C " sollte dann fehlerfrei durchlaufen.

Wenn ja, hier mal den Thermostat 65°C überprüfen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 754031

mg_wds

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weil der Stadt

Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp, klingt plausibel. Der nächste Spülgang geht mit 45°C duchs Gerät.
Wenn das gut geht, werde ich die 3 Klixons ausbauen und in 65-70° warmes Wasser tauchen. Dann müssten ja 2 von 3 mit einem gemeinsamen Kontakt durchgeschaltet sein.
Gibt's die Klixons einzeln? Ich dachte, dass ich im Fehlerfall die ganze Baugruppe tauschen muss. Ist ja alles irgendwie eingepresst.

Viele Grüße
Matthias

BID = 754414

mg_wds

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weil der Stadt

Hallo Jürgen,
es ist exakt so, wie du vermutet hast. Spüli läuft bei 45°C durch. Demnächst mehr.
Viele Grüße
Matthias

BID = 761135

mg_wds

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weil der Stadt

Hallo Jürgen,
nachdem wir bis jetzt nur noch 45°C-Spülungen durchgeführt haben hier die neuesten Erkenntnisse:

- der 65°C-Thermostat ist in Ordnung
- die Verkabelung zum Schaltwerk ist auch in Ordnung

Jetzt habe ich echt keinen Plan mehr, was den Spüli quält.
Hat noch jemand einen brauchbaren Tipp?

Viele Grüße
Matthias


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426816   Heute : 253    Gestern : 4842    Online : 247        8.6.2024    2:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,45380282402