Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G670SC

Reparaturtipps zum Fehler: Auqastopp Schlauch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  18:09:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G670SC --- Auqastopp Schlauch
Suche nach G670SC Geschirrspüler Miele G670SC

    







BID = 1039585

Mathias45

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: FD
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Auqastopp Schlauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zum Aquastoppventil.
Was verbirgt sich hinter diesem ganzen Teil ?
Ich habe gestern meinen alten Schlauch getestet das Venil obne mit dem "Blitz" hat auch geschaltet, jedoch kam nur ein"Rinnsaal" aus dem Schlauch. (Habe es an die SPüma anschlossen und das Programm laufen lassen.
Was ist in diesem Ventil, hier gibt es doch nur "auf" oder "zu" und nicht halb auf oder so???

Weiterhin, wie kann ich das manuell prüfen, 12 V / 220 V ??

Vielen Dank

BID = 1039594

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Der kann nur auf oder zu. Wassermenge steht idR auf dem Typenschild des Aquastopschlauches.

Da passen alle mit einer Anpassung am Stecker von den späteren Miele Modellen G6/7/8/900, also auch ein gebrauchter ist möglich, wenn er genug Wasser liefert.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039600

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Es paßt auch ein Siemens Schlauch aber dann ist im Fehlerfall
Erklärungen mit der Versicherung

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1039603

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo umd herzlich willkommen im Forum.

Teste, ob an Deinem Eckventil/Eckfix genügend Wasser ankommt (siehe FAQ Eimertest), ansonsten Sieb im Aquastopanschluß kontrollieren. Falls alles i.O. und die Wassermenge am (freien) Schlauchende immernoch ein Rinnsal ist, könnte der Aquastopschlauch mechanisch defekt/verkalkt sein. In dem Fall hilft nur ein Austausch, die Ventile sind nicht reparabel.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039642

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Der Artikel wurde aufbauend auf dem gleichen Titel alleinig zum Schlauch erstellt.... zur Info an die Kollegen.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039680

Mathias45

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: FD

Hallo, das Eckventil habe ich geprüft, ist alles i.O. meine Frage zielt darauf ab wie ich dieses Ventil rep. kann bzw. was defekt sein kann.
Ich habe den grauen Kasten aufgeschraubt und das Kabel angeschlossen aber es kommt wirklich fast nichts.
?

BID = 1039685

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das sind sicherheitsrelevante Bauteile die im Falle eines Schadens auszutauschen und nicht zu reparieren sind. Sicherheitsrelevant dahingehend das Manipulationen oder Veränderungen nicht vorgenommen werden können eben weil es darum gehen kann das eine Versicherung einen mehrere 10000 € großen Schaden bei einem Wasseraustritt begleichen muss. Dahingehend eben nochmals erwähnt ein Reparatur ist nicht vorgesehen. Technischer Seite liegt es daran dass die Gummimembrane innen drin anfangen zu reißen und es bildet sich ein Stau Druck auf der Rückseite da Membrane und diese kann eben nicht mehr vollständig öffnen und das wird kontinuierlich schlechter das Schadensbild.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181271870   Heute : 15730    Gestern : 21513    Online : 823        13.5.2024    18:09
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0448501110077