Miele Geschirrspüler Spülmaschine G670 SC Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht, kein Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 811774
Timoses Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
1) Die GS wird nicht heiß. Bei mehrmaligem Öffnen während des Programmablaufs konnte ich keine bemerkenswerten Temperaturänderungen feststellen.
2) Ich habe ein Glas in die obere Abteilung mit der Öffnung nach oben gestellt. Es ist zu keinem Zeitpunkt Wasser darin enthalten.
Nach Start des Programms konnte ich folgendes beobachten:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
An der Stelle des roten Pfeils läuft Wasser aus.
Der Wasserstand ist nie über dem silbernen Filternetz.
Ich habe bereits das Teil, das unter der Metallklemme liegt, ausgebaut und nach Verstopfungen überprüft. Das schwarze Gummi (roter Pfeil im Bild) lässt sich nicht reindrücken.
Ich hoffe, mit diesen Informationen ist etwas anzufangen.
Viele Grüße,
Timoses
Nachtrag:
Oh, und das Spülmittelfach öffnet sich auch nicht. Habe aber in einem anderen Thema gelesen, dass die Auslösung temperaturgesteuert ist, insofern wäre das Problem nur ein Folgeproblem.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Timoses am 24 Jan 2012 16:54 ] |
|
BID = 811800
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Timoses,
willkommen im Forum.
Die schwarze Dichtung sollte erneuert werden, damit die Laugenpumpe den richtigen Druck aufbaut, um das Wasser abzupumpen.
Das ist die eine Sache.
Die andere ist die: einmal den Eimertest durchführen und das Ergebniss, was eine Zahl sein sollte, hier mitteilen.
Die Anleitung dafür findest Du im Haushaltsgeräte FAQ.
Gruß
shotty |
|
BID = 811911
|
Hi shotty, danke für deine Antwort:
Der Eimertest ergab 3,2l/20s, also 9,6 l/min.. Ist das ausreichend?
Und wie sollte so eine Dichtung erneuert werden? Das Gummi an sich sieht noch top aus, es rutscht halt immer wieder raus.. (festkleben?..)
Unwissende Grüße,
Timoses
|
BID = 812177
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Timoses,
die Dichtung ist ausgeleiert und Kleben bringt nichts. Bestell Dir, bei einem Fachhändler oder direkt bei Miele, eine Neue. Die Dichtung hat die Nummer 5229601.
So, nun zum Wasser: knapp 10 Liter sind recht eng.
Mach mal folgendes: starte mal ein Programm. Zuerst sollte die Laugenpumpe für 30 Sekunden arbeiten. Dann schaltet die Maschine in den Wasserzulauf.
Halte mal die Hand an den grauen Kasten, der unter den Hahn anschraubt ist.
Der sollte während des Wassereinlaufens leicht vibrieren. Macht er das?
Wenn ja, warte noch mal 2 Minuten und öffne dann mal die Tür, um den Wasserstand zu überprüfen. Wie sieht es dann aus.
Zur Not hilft auch ein Foto, um den Wasserstand zu beurteilen.
Gruß
shotty
|
BID = 812336
|
Hi shotty,
Okay folgende Ergebnisse:
(Die Dichtung ist noch nicht ersetzt)
1. Etwas arbeitet für 30Sek
2. Für eine Minute läuft der Wasserzulauf (Aquastop vibriert und man hört das Wasser durch den Schlauch laufen)
3. Danach fängt er wohl an zu spülen oder sonst was... Auf jeden Fall läuft dann kein Wasser mehr zu (zumindest nicht hörbar/fühlbar)
Ob ich direkt nach dem Ende des Wasserzulaufs (nach 1:30 Min. nach Programmstart) oder noch eine weitere Minute warte, es erwartet mich der gleiche Anblick:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Und einmal mit dem Sieb abgenommen:
Ich habe erfahren, dass die Spülmaschine aber mal an genau der Stelle funktioniert hat.
Was ist eigentlich die Funktion der Laugenpumpe?
Viele Grüße!!
Timoses
|
BID = 812343
derhammer Urgestein
|
Die Laugenpumpe pumpt das verbrauchte Wasser aus dem Gerät
|
BID = 813518
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Timoses,
Gebrauchsanweisung raussuchen. Da steht drin, wie man den Wasserstand von Zeit- auf Niveaugesteuert umstellen kann. Der Wasserstand sieht recht knapp aus.
Gruß
shotty
|
BID = 813901
|
Danke für die Info @ derhammer
Hey Shotty,
also, die Opton Niveau-gesteuert gibt es anscheinend leider nicht. Es lässt sich lediglich ein Schalter unter der Programmdrehscheibe umschalten, damit der Wassereinlauf 2min. statt 1min. dauert.
Hat auch soweit geklappt, 2 Minuten lang ist Wasser gelaufen. Das ganze sieht danach dann allerdings so aus:
Bild eingefügt
Bild eingefügt
|
BID = 815912
|
bump
|
BID = 815947
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Timoses,
sorry, hatte übersehen, das Du geantwortet hattest.
So wie es aussieht, läuft nicht genügend Wasser in die Maschine.
Da bleiben eigentlich nur wenige Möglichkeiten.
Das Oberteil vom Wasserhahn oder die Wasserschutzeinrichtung der Maschine.
Das Oberteil zu tauschen ist erstmal die günstige Maßnahme.
Ich hänge Dir noch eine Abbildung mit an, wie der Wasserstand im Gerät auszusehen hat.
Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387450 Heute : 2183 Gestern : 6874 Online : 571 24.11.2024 11:25 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,190293073654
|