Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G660

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in Bodenplatte

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  02:58:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G660 --- Wasser in Bodenplatte
Suche nach G660 Geschirrspüler Miele G660

BID = 1044831

Parlamese

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenplatte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G660
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Forum!

Ich hatte das Thema, dass die Maschine ständig abpumpte.Also Euer Forum durchsucht und Problem erkannt: Wasser in Bodenwanne > Schwimmer aktiviert > Pumpe läuft.
Jetzt habe ich geschaut, woher das Wasser kommt. Es kommt aus einer rechteckigen, am Ende runden Röhre vorn links und dies in durchaus größeren Mengen, derzeit reicht es, um einen Spüldurchlauf zu unterbrechen.

Ich habe leider keine guten Explosionszeichnungen gefunden, daher meine Frage: Woher kann das Wasser kommen, dass jetzt hilfsweise durch dieses Röhrchen in die Bodenwanne abgeleitet wird?

Mir ist letztens die Schraube und Wasserverteilung vom obersten Wasserverteilarm abgefallen, ich warte noch auf das bestellte Ersatzteil.
Wir experimentieren derzeit auch mit der Wassermenge (über das Rad hinter dem Drehschalter in der Tür). Derzeit haben wir die in der Bedienungsanleitung genannten 4 mm nach 3 Minuten Kalt-Vorspülen etwa erreicht.

Das Röhrchen ist in dem Foto das vorn links.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Parlamese am 28 Okt 2018  0:22 ]

BID = 1044958

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Bitte Pflichtfelder komplett ausfüllen, es gibt zwei Sorten Sprühsystem dieser Baureihe !

Nicht umsonst heißen die PFLICHTFELDER !!!

Ist das so schwer die Seriennummer anzugeben ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1045132

Parlamese

Gerade angekommen

Hallo Forum,

zum Einwurf von driver_2:
Ich habe eine verwaschene Ziffernfolge am Türrahmen gefunden: 16790876
Ist dies die von driver_2 geforderte Seriennummer?
Wo finde ich die FD-Nummer?

Jetzt bin ich natürlich neugierig:
Woher kommt das Wasser und wie hängt die Antwort von den unterschiedlichen Sprühsystemen ab?

Vielen Dank!
Ernesto

BID = 1045135

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Parlamese hat am  4 Nov 2018 19:41 geschrieben :

Hallo Forum,

zum Einwurf von driver_2:
Ich habe eine verwaschene Ziffernfolge am Türrahmen gefunden: 16790876
Ist dies die von driver_2 geforderte Seriennummer?
Wo finde ich die FD-Nummer?

Jetzt bin ich natürlich neugierig:
Woher kommt das Wasser und wie hängt die Antwort von den unterschiedlichen Sprühsystemen ab?

Vielen Dank!
Ernesto

Welcher Index hat die Maschine ? Also die zwei Zahlen mit dem Schrägstrich vor der Seriennummer ?

FD# haben nur BSH Geräte.

Woher das Wasser kommt mußt Du selbst schauen, Probelauf machen und unten mit der Lampe reinleuchten.

Weil es unterschiedlich Quellen der Undichtigkeit gibt, wenn es unterschiedliche Rohrleitungssysteme gibt, logisch oder ? Die Hausgeräte in den 80ern und 90ern waren rasanten Weiterentwicklungen unterworfen, heute tritt man fast auf der Stelle, was neue Technologien angeht.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408289   Heute : 271    Gestern : 7797    Online : 251        27.11.2024    2:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,143444061279