Miele SpüMa G648SCI Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht!

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:06:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G648SCI Plus --- Läuft nicht!
Suche nach Miele Läuft nicht!

    







BID = 831040

pho_e_nix

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Erftstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G648SCI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und bin recht verzweifelt. Meine Eltern haben eine alte Miele G532 I. Diese läuft zwar noch, aber die Körbe sind angerostet und der obere Sprüharm ist vom Gewinde her defekt. Ich habe also entschieden eine gebrauchte zu besorgen, eine G648SCI Plus. Diese habe ich recht günstig erworben von privat als funktionstüchtig.

Ich habe die "neue" erstmal "entsifft", da diese offensichtlich längere Zeit mit geschlossener Türe gestanden hat (echt ecklig).

Nun da sie sauber war, habe ich sie mal angeschlossen.

Sie holt sich Wasser und dann passiert nichts mehr. Das Wasser steht dann unten in der Maschine oberhalb des Schmutzsiebes. Wenn ich den Programmwahlschalter auf Stop stelle und erneut vorheriges Spühlprogramm wähle und Start drücke, pummt sie erst mal das Wasser ab und holt sich für das Spülprogramm neues und dann geht es nicht weiter. Egal welches Programm ich wähle ist überall das gleiche.

Ich habe beide Seitendeckel und auch mal den Boden abgeschraubt, aber nichts entdecken können. Einziges was ich sagen kann ist, dass nirgends eine undichtigkeit ist und die Schläuche und Elektronik im Bodenbereich sauber aussieht.

Bitte wehr kann mir helfen!!!

BID = 831054

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bereich der Umwälzpumpe prüfen. Liegt Spannung an der Umwälzpumpe?
Messe auch mal, wenn möglich, den Anlaufkondensator der U-Pumpe durch.
Die können mit den Jahren an Kapazität verlieren.

BID = 831268

pho_e_nix

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Erftstadt

Hallo und Danke. Ich habe heute die UP ausgebaut. Die Spülmaschine stand sicherlich lange ungenutzt. Das Flügelrad ließ sich ganz schwer bewegen/drehen. Ich habe es mit viel Geduld und WD40 an der Achse gangbar gemacht. Danach alles wieder zurückgebaut und dann getestet. Supi, sie läuft und ist auch dicht. Nun freuen sich meine Eltern, da sie für 70,00 euro eine 7 Jahre junge Spülmaschine eingebaut bekommen (morgen) und die G532I dann ausgediehnt hat (läuft zwar noch, aber oberer Sprüharm ist defekt und Körbe sind angerostet. Super Forum und danke Dir nochmal. Grüße


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689704   Heute : 5600    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    12:06
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,81849312782