Miele Geschirrspüler Spülmaschine G598 SC-1 Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 918021
Carsten2703 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G598 SC-1
S - Nummer : 13/15730194
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach Programmstart pumpt die SM ab und tut so als ob Sie Wasser ziehen würde. Der Innenraum bleibt aber komplett trocken. Hab auch schon mal das Gehäuse am Wasserzulauf demontiert, weil ich messen wollte, ob Steuerspannung zum Ventil kommt. Das Innenleben ist aber total vergossen. Hab dann nochmal gestartet, anhand des brummens/vibrierens des Ventils denke ich mir, dass Spannung ankommt aber das Ventil defekt ist. Eine neue Zulaufschlauchgarnitur soll zwischen 160,- und 200,-€ kosten. Dann würde ich eher ne neue SM kaufen. Meine einzige Idee wäre noch das Ventil abzubauen und die SM direkt am Wasserhahn anzuschließen. Mir stellt sich nur die Frage, ob die Maschine noch ein zweites Ventil unten drin hat (so wie bei denen ohne Schlauchplatzsicherung? Sonst würde ja die ganze Zeit Wasser laufen.
Kann mir da jemand helfen? |
|
BID = 918092
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hast du schon den Eimertest gemacht?
Möglicherweise ist das Eckventil (Wasserleitung) verkalkt.
Alois |
|
BID = 918122
tobi1983 Schreibmaschine
|
Verfolge die Zuleitungen des Einlassventils in das Geräteinnere. Dort wirst Du einen Punkt finden, um die Versorgungsspannung (meist 230V/50 Hz) messen zu können. Ist diese vorhanden, aber der Wassereinlauf erfolgt nicht, ist das Ventil defekt. Das würde auch das Brummen erklären.
Führe aber als erstes den berühmten Eimertest, wie Dir bereits geraten wurde, am Eckventil durch.
Poste Deine Ergebnisse hier.
Grüße.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390090 Heute : 4826 Gestern : 6874 Online : 690 24.11.2024 16:28 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,210768938065
|