Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G595 SC

Reparaturtipps zum Fehler: Startet manchmal nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  00:03:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G595 SC --- Startet manchmal nicht
Suche nach Geschirrspüler Miele Startet manchmal nicht

    







BID = 978740

JohnPP

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet manchmal nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595 SC
S - Nummer : 15230526
Typenschild Zeile 1 : 0871-B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein kurioses Problem mit meiner Miele G595 SC Spülmaschine.

In letzter Zeit läuft die Maschine beim Starten für max. 1 Sekunde, dann stoppt das Programm und es läßt sich wieder jedes beliebige Programm starten. In der 1 Sekunde hört man Relais klicken und die Pumpe starten. Drückt man jetzt mehrmals auf eine Taste, startet das Prgramm irgendwann. Die Maschine läuft dann ohne Probleme durch.

Vorgestern haben beim Drücken des Ein/Aus Schalters die LEDs geflackert. Nach ca. 30 Sekunden haben die dann normal geleuchtet und die Maschine ließ sich auch mit obiger Prozedur starten.

Da ich ein Problem in der Spannungsversorgung der Elektronik vermutete, habe ich die 3 Kondensatoren des Netzteils (EG 531), sowie den dicken (1000µF) von der Elektronik-Platine getauscht. Beim Einschalten verhielt sich die Maschine wieder normal, und das Intensiv 60° Programm startete sofort (mit einem Spülmaschinen Reiniger). Auch das Spar 55° Programm anschließend startete und lief einwandfrei.

Heute zickte die Spülmaschine allerdings wieder wie oben beschrieben rum.


Hat jemand eine Idee?

Habe im Internet bisher nur ein ähnliches Problem in einerm niederländischen Forum gefunden (leider ohne hilfreiche Antwort).

Danke fürs Lesen
und viele Grüße









[ Diese Nachricht wurde geändert von: JohnPP am  9 Jan 2016 22:04 ]

BID = 981308

JohnPP

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,

kurze Rückmeldung. Die Maschine läuft wieder. Habe für 20€ eine gebrauchte Bedien-Elektronik erstanden. Damit starten die Programme wieder wie gewohnt sofort.
Wenn ich es aus einem anderen Thread hier richtig verstanden habe, liegt der Fehler in der Relais-Platine; die sich sich ganz gut reparieren lassen dürfte, da keine SMD Bauteile verbaut sind.

Grüße


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181315990   Heute : 12    Gestern : 6420    Online : 453        20.5.2024    0:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144830942154