Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G582 SC-I

Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser. Aquastop

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  00:01:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G582 SC-I --- zieht kein Wasser. Aquastop
Suche nach Geschirrspüler Miele G582 zieht kein Wasser. Aquastop

    







BID = 981791

C0mm0d0re

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser. Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582 SC-I
S - Nummer : 14/16087117 (oder so leider nicht mehr leserlich)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, leider ist mein Typenschild nicht mehr lesbar.
Siehe Foto in der Cloud: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - live.com


Wie das bei Studenten immer so ist, ist das Geld für einen Fachmann nicht da und ich hoffe, dass ich durch etwas Geschick und eure Hilfe unsere Spülmaschine wieder ans laufen bekomme.

Ich habe folgendes Problem mit der Spülmaschine in unserer WG Küche:
Bis vorgestern lief sie 100%tig Miele typisch perfekt. Jetzt haben wir eine Waschmaschine bekommen, die wir an die gleiche Wasserzuleitung anklemmen wollten. Dafür haben wir eine Art Y Verteiler gebaut. Leider war dieser undicht und wir haben dadurch wohl irgendwie den Aquastopp der Miele ausgelöst. Das ist zumindest meine Vermutung.

Wenn ich einen Eimer Wasser in der Maschine kippe, pumpt er diese Menge Wasser zunächst ab. Wenn er dann was neues ziehen möchte kommt nichts und man hört wie er "Luft pumpt". Ich habe gerade schon ohne Strom den Aquastop aufgeschraubt in der Hoffnung einen Schalter oder so zu finden. Leider ist dort keiner. Ich habe dann versucht durch saugen irgendwie den Mechanismus zu lösen, leider ging auch das nicht. Saugen konnte man aber komischerweise.

Unser Aquastop sieht so aus wie auf dem angefügten Foto.

Wie könnte ich vorgehen ohne einen neuen Aquastop kaufen zu müssen?

Danke auch im Namen der WG!
Johannes





[ Diese Nachricht wurde geändert von: C0mm0d0re am 10 Feb 2016 23:52 ]

BID = 981876

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist denn eventuell Wasser in der Bodenwanne des Spülers??

BID = 981879

C0mm0d0re

Gerade angekommen


Beiträge: 2

nein, ich habe das kontrolliert und auch mit einem Lappen alles trocken gemacht.

BID = 982657

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Schwimmerschalter geprüft? Styroporplatte eventuell aufgequollen??

BID = 982661

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4104


Zitat :
Unser Aquastop sieht so aus wie auf dem angefügten Foto.

Und was habt ihr da abfotografiert? Hattet ihr das noch über?

Rafikus


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181315983   Heute : 5    Gestern : 6420    Online : 483        20.5.2024    0:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,258613109589