Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579

Reparaturtipps zum Fehler: Doppelmagnetventil defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  20:12:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G579 --- Doppelmagnetventil defekt
Suche nach G579 Geschirrspüler Miele G579

    







BID = 818561

Jhofi

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Nersingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Doppelmagnetventil defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579
S - Nummer : 2394613
FD - Nummer : 13/15856945
Typenschild Zeile 1 : DV6W M435
Typenschild Zeile 2 : Unklar/ nicht lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

meine Miele lässts nicht rauschen.
Erste Sichtprüfung und grobe Reinigung des Siebeinsatzes am Zulauf durchgeführt.
Test ergab keinen Wassereinlauf.
Nach positiver Prüfung der Spannung an Klemme 37 und 38 habe ich das Doppelmagnetventil geöffnet und beim durchschalten gespürt das es "brummt"

Den Trick mit "in den Eimer einspülen" hab ich gerade erst gelesen, das werde ich morgen testen.

Da er immer wieder genannt wird:
was ist der Eimertest? ich finde nicht den Tread wo dieser beschrieben wird. Macht der in dem Zusammenhang überhaupt sinn?

Falls das Doppelmagnetventil defekt ist:
Gibt es das einzeln? (also ohne Schlauch,Hüllschlauch Gehäuse)
Die beiden Kabel sind auf dem Stecker ja recht easy nach "Stromdieb-Art" montiert, so daß die sich durchziehen lassen sollten.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

JHofi


BID = 818563

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Jhofi,

Anleitung für den Eimertest findest Du im Haushaltsgeräte FAQ.


Gruß

shotty

BID = 818645

Jhofi

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Nersingen

Danke - Shotty.

>Eimertest ergab 7 L in 25 sec.
Ergibt knapp 17 Liter in der Minute.

Das Doppelmag lässt in einer Min. davon nicht ganz nen Liter durch.
Hilft entkalken?
Ich hab es malsenkrecht in einen Bierkrug gestellt, von ooben Zitronensäure reingetropft, kurz mit Hilfssttromversorgung eingeschaltet und so die Zitonensäure ins Gerät verbracht.
So werde ich das mal ne Stunde stehen lassen, bzw von Zeit zu Zeit ein paar Tropfen nachlaufen lassen.

Ich berichte.

Hofi


BID = 818962

Jhofi

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Nersingen

nun habe ich über 24 Std die Zitronensäure im Doppelmag belassen.
Beim nachfolgenden Spülen soeben war eine deutlich kalktrübe Brühe ausgeschwemmt worden. Die durchflussmenge hat sich leicht eröht, so etwa 1,5 l. Das ist natürlich von den angegebenen 5,25 liter weit weg.

Kann ich den 2. unbenutzten Doppelmag von meiner Miele WaMA Allwater verwenden? Oder snd die 10 L pro Minute für die Entkalkungseinheit oder sonst irgendwie zuviel?

Vielen Dank für Info.


JHofi

BID = 818970

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

Der Wassereinlauf ist zeitgesteuert. Darum und wegen der Wassertasche und dem Enthärter muss wieder ein originales, mengenbegrenztes Ventil eingebaut werden.
Bei Miele nur komplett mit Schlauch erhältlich.

BID = 819071

Jhofi

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Nersingen

Vielen Dank,

dann ist es nach 22 Jahren eben aus.

mfg hofi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338855   Heute : 3922    Gestern : 6767    Online : 380        23.5.2024    20:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0296318531036