Miele SpüMa G522 (Automatic) Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kein Wasserzulauf & abpumpen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
SpüMa Miele G522 (Automatic) --- kein Wasserzulauf & abpumpen Suche nach Miele (Automatic) |
|
|
|
BID = 656823
ufs07qx Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf & abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G522 (Automatic)
S - Nummer : 11/3396965
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
Also mein GS will - von einem Tag auf den anderen - nicht mehr so richtig.
1. Wassereinlauf funktioniert nicht.
2. Wasser abpumpen funktioniert nicht.
(das Programm läuft von Anfang bis Ende durch - bis auf die 2 o.g. "wesentlichen" Teile.)
- Eimertest bestanden.
- kein Wasser in der Bodenplatte.
- 230V direkt an das MV des Aquastops -> Wassereinlauf funktioniert.
- 230V direkt an die Laugenpumpe (Ablaufpumpe) -> Wasser wird abgepumpt.
- am Kabelbaum vom Programmwahlschalter zu den Druckdosen keine mechan. Beschädigung festgestellt.
- Die beiden Druckschalter (direkt neben der Laugenpumpe) ausgebaut und Über- bzw. Unterdruck erzeugt -> Schaltgeräusch (klicken).
- Phasenprüfer an alle 3 Anschlüsse der beiden Druckschalter -> wenn Wassereinlauf bzw. Abpumpen erfolgen sollte -> keine Spannung (und natürlich auch keine Umschalt-Geräusche).
Gibt es zwischen dem Programmwahlschalter und den Druckdosen noch andere Bauteile - wenn ja welche? bzw. wo?
Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
Manfred Loidolt
|
BID = 656864
DMfaF Inventar

|
Moin und willkommen im Forum, Manfred!
Ohne Meßgerät und Kenntnisse, wirst Du da nicht weiterkommen. Der Fehler liegt dann in einem Bereich, der nur gemessen werden kann und ein Phasenprüfer ist leider dafür ungeeignet.
Gruß
Bernd
BID = 656889
ufs07qx Gerade angekommen
|
OK.
Dann werde ich doch mein Multimeter suchen müssen.
Was muss ich wo messen/prüfen?
lg
Manfred
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193037107 Heute : 15279 Gestern : 13799 Online : 411 17.9.2026 23:19 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,87979102135
|