Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G472 SCi

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Heisswasser bei Reinigung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:57:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G472 SCi --- Kein Heisswasser bei Reinigung
Suche nach Geschirrspüler Miele G472

BID = 839037

rmix22

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Heisswasser bei Reinigun
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G472 SCi
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Nr. 14/16 233 189
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Mein doch schon recht alter Miele Geschirrspüler G 472 SC-I hat offenbar eine grobe Macke mit dem Heißwasser.

Während des Reinigungsvorgangs (65° Universal) bleibt das Wasser kalt (Wasserstand ist OK so wie immer), aber in der Trockenphase zum Schluss wird es dann doch noch heiß im Gerät. Natürlich ist die Reinigungsleistung so mehr als bescheiden.
Einmal ist auch schon (offenbar während der Trockenphase) die Sicherung gefallen - ist aber bisher ein Einzelfall geblieben.

Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung für das Gerät? Hab hier gestöbert und bin aber auf nichts gestoßen. Hab im Moment keinen Plan, wo ich was abschrauben soll um die Geräteverkleidung zu lösen (tippe eher auf einen Kontaktfehler im Bereich unter den Heizstäben).

Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf eine baldige Antwort eines Wissenden

RMix

P.S.: Eine S- oder FD-Nummer konnte ich nirgendwo erspähen, die angegebene Nr. vom Typenschild scheint die einzig relevante Info zu sein, da ich davon ausgehe, dass die Anschlusswerte hier nicht relevant resp. schon bekannt sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rmix22 am 19 Jul 2012 14:35 ]

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385992   Heute : 721    Gestern : 6874    Online : 585        24.11.2024    6:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,35833907127