Miele Geschirrspüler Spülmaschine G2832 (Geschirrspüler) Reparaturtipps zum Fehler: reagiert nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
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BID = 734848
micha16 Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: Nürtingen
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Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : reagiert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2832 (Geschirrspüler)
S - Nummer : was ist das?
FD - Nummer : was ist das?
Typenschild Zeile 1 : was ist das?
Typenschild Zeile 2 : was ist das?
Typenschild Zeile 3 : was ist das?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
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Hallo zusammen,
Info vorweg: das Gerät ist knapp 2,5 Jahre alt und lief bisher problemlos.
folgendes Problem haben wir mit unserer Spülmaschine (Miele G2832 SCi - Typ: HG03 - Nr.: 40/79571002):
Nach Beendigung des Spülprogramms reagiert das Bedienfeld (touch screen)
nicht mehr.
Das Programm läuft tadellos bis zum Ende durch, doch dann geht nichts
mehr. Die Maschine kann geöffnet werden, aber das Bedienfeld reagiert
nicht mehr.
Bisher konnten wir das Problem durch längeres Ausschalten der Sicherung
umgehen. Nach Wiedereinschalten der Sicherung konnten wir das Ende des
Spülgangs quittieren und das neue Spülprogramm eingeben und starten.
So ging das jetzt eine ganze Zeit lang gut, doch dies funktioniert jetzt nicht mehr, wir können das Gerät jetzt gar nicht mehr bedienen. Das Display funktioniert auch weiterhin und zeigt den zuletzt gewählten Spülgang an, das Bedienfeld reagiert aber eben nicht (auch nicht mehr nach Ausschalten der Sicherung).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße und danke schonmal.
Michael |
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BID = 735054
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
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Hallo Michael,
willkommen im Forum.
Gerätetyp oder -modell und S-Nr. (Serien-Nr., Fabrik.-Nr.) findest auch Du
auf dem Typenschild der Maschine!
Wir empfehlen hier mehrfach, vor Anfragen unsere Hausgeräte-FAQ zu studieren,
z.B. das hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Bei solch einem jungen Gerät empfehle ich keine "Selbstversuche", sondern
den Händler-Kundendienst, soweit autorisiert, oder den Werk(s)kundendienst,
um eventuelle Kulanzen nicht zu gefährden.
Du könntest vorab höchstens noch sicherstellen, dass es nicht an einer
Unterbrechung des Netzes (elektrische Zuleitung) liegt, also ob die
Steckdose, an der die Maschine angeschlossen ist, volle Netzspannung hat.
Wenn das Gerät dennoch nicht aus dem "Stand-by" "aufwacht", wird die
Elektronik defekt sein.
Freundliche Grüße,
der Gilb
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Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
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