Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G2730 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F84

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G2730 SCI --- Fehler F84
Suche nach Geschirrspüler Miele Fehler F84

    







BID = 888936

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2730 SCI
S - Nummer : 33/65202168
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Kurz vorm Feiertag bringt mich mein Miele Spüler Baujahr 2006 mal wieder zur Verzweiflung!

Nach Progwahl und Start steht nach ca. 30 Sekunden "Fehler F84 - Bitte Kundendienst rufen im Display. Nach durchsuchen des Forums habe ich mal bemerkt dass die Sache mit der Wasserweiche zu tun hat. Habe die Maschine (mal wieder) zerlegt und bei den Anschlüssen korrodierte Kontakte bemerkt. Gereinigt - Maschine aufgesockelt und nun folgendes Bild.

Egal welches Programm gestartet wird - Maschine beginnt mit abpumpen (wie immer). ca. 10 Sekunden Später klickt ein Relais und es wird der Syncmotor der Wasserweiche angesteuert - Motor läuft. Dann gibt der Mikroschalter 2 Impulse die auch bei der Elektronik (ELPW540-A - FertDat. 14.10.05) auf ST16 ankommen - ein paar Sekunden später steht der Fehler F84 wieder an und die Maschine pumpt weiter ab.

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich bei dieser Type den Fehlerspeicher auslesen kann, wie sich die Wasserweiche vonwegen Impulse nach Start Syncmotor verhalten soll bzw. hat der Fehler F84 auch andere Bedeutungen?

Dank für eure Hilfe - ich will die Maschine nicht kampflos aufgeben da sie teuer genug war aber ich mir keine Kulanzchancen ausrechne

BID = 888938

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Wasser in der Bodenwanne? Öffnet der Aquastop?

BID = 888942

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz

Bodenwanne ist trocken - und zum Programmabschnitt " Wassereinlauf" kommts noch gar nicht. Bodenwanne derzeit nicht montiert und Mikroschalter von schwimmer ok - wird der betätigt kommt im Display "Fehler F70" - was ja auch passt - also muss es was anderes sein

BID = 890150

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz

Maschine läuft wieder!!!

habe hochohmigen eingangswiederstand auf ST 16 gefunden (statt 10 ohm im Mohm bereich) somit konnte die elektronik nicht mehr die position der Wasserweiche feststellen - falls es jemanden hilft.

Interessanter weise hat sich die elektronik resettet und ich kann die wasserhärte nicht mehr einstellen - zeigt nur den gemessenen wert - der bei mir allerdings falsch gemessen wird da ich eine enthärteranlage im haus habe (eingestellt auf 6° dH)

Spüler ermittelt lt Anzeige jedoch zwischen 18 und 21 ° - hat jemand einen tip wie ich den einstellmodus wieder herstellen kann???

alles andere funktioniert einwandfrei


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924246   Heute : 738    Gestern : 8415    Online : 558        19.4.2024    5:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06156015396