Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1343

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 79

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G1343 --- Fehlercode 79
Suche nach Geschirrspüler Miele

BID = 741035

herzi76

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 79
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1343
S - Nummer : +
FD - Nummer : +
Typenschild Zeile 1 : +
Typenschild Zeile 2 : +
Typenschild Zeile 3 : +
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand sagen, was der Fehlercode 79 bei einem Miele G 1343 ist ? Ich vermute die Heizung, da das Wasser kalt ist, bin mir aber nicht sicher.

Danke im voraus

BID = 743241

Superjoe

Gerade angekommen

herzi76 schrieb am 2011-01-15 15:55 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 79
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1343
S - Nummer : +
FD - Nummer : +
Typenschild Zeile 1 : +
Typenschild Zeile 2 : +
Typenschild Zeile 3 : +
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand sagen, was der Fehlercode 79 bei einem Miele G 1343 ist ? Ich vermute die Heizung, da das Wasser kalt ist, bin mir aber nicht sicher.

Danke im voraus
[/quote]

Hallo Herzi76,

nach Programmstart pumpt die Maschine evtl. vorhandenes Restwasser ab. Dann wird direkt danach die Umwälzpumpe zur Funktionsprüfung gestartet. Dreht diese sich ist alles ok . Dreht sie sich nicht geht man von einer Blockierung der Pumpe aus und Fehler 79 wird gemeldet,und die Maschine pumpt ab und geht in Störung. Nach aeg ( ausschalten-einschalten geht wieder)geht evtl. das Spiel von vorne los. Es sei denn die Umwälzpumpe dreht sich beim erneuten Start wieder. Dieser Fehler kommt auch wenn nicht das komplette Wasser vor dem Umwälzpumpentest abgepumpt wird, weil bei Restwasser im Geschirrspüler die Umwälzpumpe keine hohe Drehzahl erreichen kann.
Der Mieleservice hat bei mir beim 1. Service,die komplette Pumpeneinheit getauscht.Danach wieder Fehler 79. Dann 2. Service Tausch komplette Steuerplatine oben in der Tür. Danch wieder Fehler 79 . Dann wurde das gesamte Gerät gegen ein neues getauscht. Danach wieder Fehler 79 !!!! Miele wollte wieder die Pumpeneinheit tauschen, was ich aber abgelehnt habe.Dieses ständige ein und ausbauen von dem Gerät war mir zu nervig geworden. Ich wollte eine Überprüfung der Ablaufsteuerung und wenn man dort neue Erkenntnisse gewonnen hat, bitte ich um einen Service. Denn wenn der Fehler 79 mal auftrat ließ er sich mit "aeg" meistens quittieren. Blöd war nur wenn man mit Zeitvorwahl garbeitet hat. Es kam dann vor, dass man morgens ein Gerät voll schmutzigem Geschirr mit Fehlercode 79 vorfindet.
Mit dem 3. Service hat Fa. Miele bei mir durch ein Programmupdate dieses Problem beseitigen können indem die Abpumpzeit vor dieser Überprüfung erheblich verlängert wurde. Das Update wurde bei mir kostenlos in die neue Maschine eingespielt, seitdem hatte ich keine Fehlermeldung 79 mehr. Wie gut das es Garantie gibt. Übrigens bei Miele kann man auch direkt die Garntie von 2 auf 5 Jahre ( ca.99 € ) oder sogar auf 10 !!! Jahre verlängern ( ca. 250 €) Für meine Maschine habe ich eine Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre bei Saturn erworben ( 150 € ) leider wußte ich bei Neukauf nicht das man dieses auch bei Miele online erwerben kann. Meine Maschine (jetzt genau 2 Jahre und 3 Mo. alt ) ist nun wieder defekt, diesmal ist es Fehlercode 78. Die Maschine zeigt den Fehler sofort nach Start und Wasserzulauf wenn die Umwälzpumpe anläuft. Sie pumpt dann ab und das war es dann. Bei aeg geht das Spiel erneut los. Also Spüli raus und Handarbeit. Heute kommt ein neuer Service, mal sehen was ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Superjoe am 24 Jan 2011 10:41 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414913   Heute : 6899    Gestern : 7797    Online : 315        27.11.2024    21:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0945749282837