Miele Geschirrspüler Spülmaschine Cosmostar G 570SC Reparaturtipps zum Fehler: Türschalter verschmort Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 704404
c_t Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türschalter verschmort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Cosmostar G 570SC
S - Nummer : 15422030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Vor etwa einem Monat blieb die Miele beim Anschalten stumm, durch Wackeln am Türgriff konnte man sie aber manchmal zum Anspringen bewegen. Ich habe daher mal die Frontverkleidung abgenommen und dann festgestellt, dass der Türschalter defekt war, am linken Kontakt angeschmort.
Also neuen (gebrauchten) Türschalter besorgt, eingebaut, alles lief wieder normal bis heute. Da sprang sie wieder nicht an. Also wieder aufgeschraubt, Türschalter wieder am linken Kontakt (wo das rote Doppelkabel dranhängt) angeschmort (siehe Bild)!
Klar kann ich mir jetzt wieder einen Schalter einbaun und ihn dann vermutlich in einem Monat wieder auswechseln.
Habt ihr eine Idee, wieso das Plastik um den Kontakt verschmort wird? Kann das am Kabel liegen? Wieso ist da überhaupt so ein Doppelkabel? Und was empfehlt ihr zur Fehlerbeseitigung?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Christoph |
|
BID = 704487
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Christoph,
vermutlich sind die "Kabelschuhe", also die Flachsteckhülsen, ebenfalls
verschmort/durchgeglüht oder zu locker.
Erneuere daher bitte auch diese Flachsteckhülsen zusammen mit dem Schalter,
dann wird wieder Ruhe einkehren.
(Achte darauf, dass die neuen Steckhülsen für die Leitungsdurchmesser
geeignet sind, nimm unisolierte und verlöte ggf. die Litzenenden.)
Freundliche Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 704519
c_t Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Antwort, das werde ich heute ausprobieren!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431268 Heute : 5231 Gestern : 5094 Online : 474 30.11.2024 21:14 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0362460613251
|