Miele Geschirrspüler Spülmaschine Classic G 592 Reparaturtipps zum Fehler: Programmablaufrad dreht durch Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 658316
eka Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablaufrad dreht durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G 592
S - Nummer : 13/15648689
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen, in der schon eine alte Miele Spülmaschine stand. Die ersten paar Male lief sie normal, aber jetzt gibt es ein Problem: Sobald ich mit dem Programmwähler ein Programm auswähle, beginnt die Programmablauf-Anzeige durchzudrehen, d.h. sie dreht sich im Kreis, ohne dass etwas passiert. Selbst wenn ich dann den Programmwähler auf 'Stop' schalte, dreht sie immer weiter und lässt sich nur anhalten, indem ich den Programmwähler auf 'Aus' schalte. Wasser wird gar nicht erst in die Maschine gepumpt.
Weiss jemand, was da los ist?
Danke,
Gruss Eva |
|
BID = 658385
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Eva,
Zitat :
| Sobald ich mit dem Programmwähler ein Programm auswähle, beginnt die Programmablauf-Anzeige durchzudrehen |
Hinter der Schalterblende sitzt neben dem Gebläse ein Relais, das für das Überfahren (Raffen) zuständig ist.
Vermutlich ist der Umschaltkontakt von diesem Relais defekt.
Gruß Jürgen
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182654060 Heute : 632 Gestern : 8502 Online : 222 3.1.2025 2:51 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0617570877075
|