Miele Geschirrspüler Spülmaschine  1220 SCU

Reparaturtipps zum Fehler: Klarspüler LED leuchtet

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  08:29:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele 1220 SCU --- Klarspüler LED leuchtet
Suche nach 1220 SCU Geschirrspüler Miele 1220 SCU Klarspüler LED leuchtet

    







BID = 1038226

dstefane

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: dossenheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler LED leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1220 SCU
Typenschild Zeile 1 : Miele G 1220 SCU
Typenschild Zeile 2 : HG 03
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 41/79135622
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Miele G 1220 SCU Geschirrspüler leuchtet die Klarspüler LED permanent, auch bei voller Klarspülerkammer. Meine Freundin meint, dass bereits nach einem Spülgang die Klarspülerkammer wieder leer sei.

Zudem sind unsere Gläser mittlerweile ziemlich weiß. Hat das mit dem o.g. Klarspüler zu tun oder mit dem Salz?

Unser Abflussrohr war ziemlich zu und ich habe es nur per Spiralwinde und Entkalker wieder frei bekommen. Wir hatten das schonmal und es scheint so zu sein, dass das Abflussrohr sich nach einigen Spülgängen wieder zusetzt.

Weiß jemand Rat? Woher bekomme ich originale Miele Ersatzteile?

Danke und Grüße
dstefane

BID = 1038253

driver_2

Moderator

Beiträge: 12333
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,
die 1000er Spüler werden nun schon auch einige Zeit nicht mehr gebaut und der 1220 war einer der ersten die 2004 herauskamen.

Bei diesen Geräten habe ich sehr oft, daß die Dichtung für das Klarspülerfach 6082322 16,80 netto nicht mehr hält und erneuert werden muß, das KLSP Fach läuft dann sinngemäß bei geschlossener Tür ratzfatz leer und beeinträchtigt das Spülergebnis erheblich, Störungen wie F52 und Schlierenbildung etc.

Das Abflußrohr setzt sich gerne bei Kaffetrinkenden Menschen oder fettreicher Nahrungszubereitung zu, wenn Fette aller Art kalt mit wenig Wasser den Ausguß herunter gespült werden, die härten dann aus und setzen alles zu. Die Spüler sind da selten die Verursacher, da die Ihr Wasser stets heiß abpumpen und die Fette im Spülwasser (bei ausreichender Dosierung) emulgiert sind.

Heißes Wasser nachspülen und zwar ausreichend, hilft da ungemein.

Greife unter die Türdichtung bei offener Tür, wenn dort Berge an ranzigen Rückständen liegen, kippt Ihr zuviel Nahrungsreste mit dem Geschirr in den Spüler, oder dosiert zu knapp das Reinigerpulver.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1038255

dstefane

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: dossenheim

Hallo driver_2,

danke für die Antwort. Die Türdichtung hat zwar keine ranzigen Rückstände, aber weiße, punktuelle Beläge. Kaffee trinken wir überhaupt nicht und das Pulver wird bis zur unteren Markierung gefüllt. Ist das bei voller Maschine zu wenig?

Ich vermute auch, dass die Dichtung (06082320) vom Klarspülerfach defekt ist, aber müsste beim vollständigen Auffüllen des Klarspülers es nicht so sein, dass die Klarspüler LED nach dem Einschalten, aber vor dem Laufenlassen des Geschirrspülers, nicht leuchtet? Sie leuchtet halt immer.- Ist dann das zugehörige Magnetventil eventuell auch defekt? Kann man in diesem Fall nur die komplette Dosiereinheit tauschen?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
dstefane

BID = 1038264

driver_2

Moderator

Beiträge: 12333
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo die LED für Klarspüler wird zeitverzögert angesteuert wenn natürlich unterhalb des Deckels zum Einfüllen des Klarspüler Laufspuren zu sehen sind dann läuft der Klarspüler aus ansonsten wäre der füllstandsgeber innen drin defekt das hatte ich auch schon die Reedkontakte die von außen eingesteckt werden an der Dosiereinheit wo der Stecker drauf kommt gehen selten kaputt ich wechsel dann immer gleich die ganze Dosiereinheit kostet 70 € netto oder du lässt es wie es ist

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1038455

dstefane

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: dossenheim

Hallo driver_2,

danke für die Antwort.


ich habe mittlerweile die Dichtung 06082322 getauscht.
Leider hat die o.g. Dichtung nicht zur Beseitigung des Problems geführt. Die Kammer ist zwar an der Dichtung dicht, aber es fließt aus der Dosieröffnung bei geschlossener Tür Klarspüler aus und die Klarspülerkammer ist nach zwei Spülvorgängen bereits wieder leer. Ich vermute ein defektes Magnetventil. Bleibt da nur nor der Tausch der kompletten Dosiereinheit wenn man auf den Klarspüler Wert legt?

Danke und Grüße
dstefane

BID = 1038463

driver_2

Moderator

Beiträge: 12333
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ja. Gibt es nur komplett.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039349

dstefane

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: dossenheim

Hi,

habe vor zwei Wochen nun die konplette Dosiereinheit getauscht und das
Problem ist behoben.

Grüße
dstefane

BID = 1039453

driver_2

Moderator

Beiträge: 12333
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Ich vermute ein defektes Magnetventil.


Membran defekt, das MV wird auch zur Klappenöffnung genutzt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115908   Heute : 1073    Gestern : 5910    Online : 904        3.10.2024    8:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0522367954254