JUNO Geschirrspüler Spülmaschine  - ELECTROLUX JSV64601

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kommt kein Wasser rein

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler JUNO - ELECTROLUX JSV64601 --- kommt kein Wasser rein
Suche nach Geschirrspüler JUNO ELECTROLUX

    







BID = 772132

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kommt kein Wasser rein
Hersteller : JUNO - ELECTROLUX
Gerätetyp : JSV64601
Typenschild Zeile 1 : 911D93-2T
Typenschild Zeile 2 : 911936218/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach nur drei Jahren, Danke JUNO, folgendes Problem:
der GS bekommt nur sporadisch Wasser nach Starten. Ich habe den Türschalter überbrückt und konnte sehen was innen passiert. Es ist aber eher selten, dass Wasser kommt.
Die Pumpe höhrt sich an, als ob sie arbeiten will es aber nicht schafft zu drehen? Ich meine auch leichtes Knistern zu hören.
Es fing an, dass beim Spülen die Haussicherung auslöste.
Sicherung rein, spülen ging weiter und nach 0,5 Std wieder Sicherung drausen.
Kurzes Programm probiert, ohne Probleme. Geschirr war sauber.
Wieder Automatik Programm - lief durch, ohne Sicherung auszulösen, Geschirr schmutzig. Erneut kurzes Programm - Geschirr schmutzig.
Pumpe ausgebaut, riecht nicht, lässt sich leicht drehen.
Ich würde die Pumpe investieren, wenn ich nur wüsste dass die defekt ist.
Kann ich die testen?
Kennt jemand das Problem?

Danke im voraus

Haripon


BID = 772133

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest durchführen

BID = 772219

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29

Eimertest ist perfekt - da sind mind. 20 Liter
Habe die Schläuche gereinigt, Pumpe noch Mal eingebaut und Maschine laufen lassen. Ohne Besserung. Beim Beobachten im Betrieb lief die Pumpe sehr langsam. Ich konnte die Umdrehungen schon fast zählen.
Werde dann eine bestellen.
Jetzt noch eine Frage: Bei ebay gibt es Unmengen davon, und die Verkäufer die ich angeschrieben habe bieten mir Pumpen an die nicht ganz identische Bezeichnung haben und sagen, dass die bei mir passen. Kann ich mich darauf verlassen? Können es ähnlichen Pumpen sein oder muss er 100% die selbe sein?

Haripon

BID = 772232

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist kein Fremdkörper vorhanden? Schaue da noch mal nach.

BID = 772264

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29

Habe heute noch Mal den Zulaufschlauch an der Maschine abgemacht
und so den Eimertest gemacht
Dabei kommen nur 4,5 Liter in der Minute raus!
Und ohne Aquastop also direkt aus dem Hahn mind 20 Liter!
Ist dann bei mir doch eher der Aquastop defekt? Oder ist das normal?

Haripon


BID = 772330

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29

Halt,

habe gerade gesehen auf dem Aquastop steht 4,5Liter/Minute - also passt es.
Bin wieder bei der Pumpe.
Vielleicht kann mir noch jemand die vorherige Frage nach der passenden Pumpe beantworten.

Danke

Haripon

BID = 772344

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ruf mal da an 01805 001076

BID = 774432

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29

Habe heute bei Ebay bestellte gebrauchte Pumpe eingebaut
leider mit dem selben Ergebnis wie bei meiner - also ohne Änderung.
Habe dann beide Pumpen direkt an die Steckdose. Meine ist dann nach kurzen langsamen Laufen und anschliessendem (unbeabsichtigtem) Kurzschlus der Kondensator-Kabeln drauf gegangen.
die bestellte gebrauchte ist sowohl mit als auch ohne Kondensator sehr langsam gelaufen. Mit Kondensator eher noch langsamer - konnte mit der Hand angehalten werden. Leider habe ich keinen anderen Kondensator, aber wenn die Pumpe ohne Kondensator schon langsam läuft? Dann dann es nicht der Kondensator sein, oder?

Vasja

BID = 774471

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Vielleicht ist die bucht Pumpe auch defekt. Also das Lüterrad der Pumpe sollte sich schon etwas schneller drehen.

BID = 774529

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich hätte zuerst die Heizung durchgemessen. Wie kontrollierst Du denn den die Drehzahl der Pumpe? Im ausgebauten Zustand? Und wie siehst Du das Flügelrad im Gehäuse? Ist es eine Orginalpumpe von Ebay ? Glaube nicht das die jetzt zerstörte Pumpe defekt war. Und welche Pumpe ist gemeint, U-Pumpe oder Ablaufpumpe? Wie hoch war der Wasserstand im Bottich nach dem Einlauf? Wenn zu wenig Wasser im Gerät ist, kann die U-Pumpe auch nichts in die Sprüharme drücken.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  7 Jul 2011 13:43 ]

BID = 774617

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29

Heizung durchmessen? Ich wüsste nicht wie das geht. Aber diese scheint zu tun, denn in der Maschine wird es schon warm - Dampf Steigt auf.
Das Gehäuse vom Flügerrad habe ich natürlich abgenommen
Siehe Bilder
Sie auch den Link zum Film, genau so sieht auch meine Pumpe aus.
http://www.myvideo.de/watch/7828840/E_Motor_AEG_911936219_01

und die dreht ja nun wirklich langsam verglichen mit der Pumpe von Priveleg GS im zweiten Film.
http://www.myvideo.de/watch/7829462.....sator



BID = 774664

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Privileg Pumpe dreht schneller weil das Flügelrad kleiner ist und weil diese Pumpe zwei Funktionen hat (Umwälzen und Abpumpen) Dabei wird die Drehrichtung geändert. Die Pumpe im ersten Video dreht nicht schneller und ist ok. Obwohl ohne Kondensator angeschlossen wurde, ansonsten kann die Pumpe nicht so einfach angehalten werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 775406

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29

Habe jetzt aufgegeben und einen Service Mann bestellt, zumal mir meine Frau langsam leid getan hat.
Er war heute da - zwei Stunden gesucht und nichts gefunden. Hat Elektronik und meinen abgeschossenen Motor mitgenommen.
Jetzt tbin ich gespannt mit was für Nachricht er sich meldet.


BID = 775727

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29

Mann, Mann, Mann - Elektronik und Motor müssen getauscht werden weil die sich gegenseitig kaputt machen.
Was soll ich davon halten?
400 Euro Rep.kosten. Für 900 Euro neue Maschine angeboten bekommen.

War vorhin noch beim Media Markt - Man kann eine neue für 270 Euro bekommen (diese kommt zwar genauso wenig in Frage, wie die für 900, aber für 500 Euro gibt es durchaus akzeptable Geräte von Bosch oder Siemens. AEG /JUNO / ELECTROLUX oder wie sie sonst hoch heißen, kommen mir nicht mehr ins Haus.
Ich bin auch an überlegen, eine gute Gebrauchte zu kaufen. Evt. ist hier einer aus der Gegened 72760 der eine anbieten kann?

BID = 775848

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dieser Kundendienstler hat keine Kenne! Entweder Pumpe oder Elektronik. Beide Teile defekt hatte ich noch nicht in meiner Laufbahn. Auch die Preise sind utopisch. Ich schätze mal, der gute Mann war auf ein gutes Geschäft für ein Neugerät aus.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923784   Heute : 276    Gestern : 8415    Online : 658        19.4.2024    1:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.78975200653