Indesit Geschirrspüler Spülmaschine  IDL 55 S DE.2 LS12-EVO3

Reparaturtipps zum Fehler: kaltes Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:21:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Indesit IDL 55 S DE.2 LS12-EVO3 --- kaltes Wasser
Suche nach Geschirrspüler Indesit IDL DE.2

    







BID = 938329

AniOtaku

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kaltes Wasser
Hersteller : Indesit IDL 55 S DE.2
Gerätetyp : LS12-EVO3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.
Bei meinem Geschirrspüler kommt nur noch kaltes Wasser.
Ich besitze erst seit einem Monat einen (gebrauchten) Geschirrspüler.

Ich habe schon:

-Siebe gereinigt
-Umwälzpumpe ausgebaut, leichte Kalkspur am Gehäuse (ist noch nach 6 Spülgängen trotzdem dicht)

-Durchlaufheizung ausgebaut und durchgemessen, ca 27 ohm
-Druckschalter kontrolliert, i.O.

Wie nennt man diesen Wasserkasten unten im Gerät wo das Salz hinein kommt?
Auf verdacht das zu wenig Wasser im Kasten sich sammelt, habe ich den ausgebaut. Dort kamen mir viele große Salzklumpen entgegen.

Der weiße Bereich des Kastens ist ja für das Salz, aber dieser Schwarze Runde Behälter hat welchen Sinn? Muss der Schwarz sein? ^^
Habe den schon in Wasser eingelegt zum reinigen.

Muss hinten im Rohr, wo das Wasser bis nach oben geht, durchgängig Wasser entlang laufen? Da kommt auch einiges an Luft mit durch.

Was kann ich nun noch tun?

Danke für die hilfe.

BID = 938341

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest gemacht?

BID = 938477

AniOtaku

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Mache ich, wenn alles wieder zusammengebaut ist.

BID = 938830

AniOtaku

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Eimertest bestanden. In 30sec. flossen ca. 6 l. also in 60sek macht das ca 12...

Den Druckschalter hatte ich ausgebaut gehabt, aber den schaffe ich nicht mit dem Mund auszulösen.

Aber er hat Durchgang, wenn ich den aus der Fassung entnehme und mit Hand den Schalter betätige.

Also mal die Kabel bzw. den Schalter überprücken beim Spülvorgang?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AniOtaku am 22 Sep 2014 14:03 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995688   Heute : 243    Gestern : 6992    Online : 545        27.4.2024    1:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46790218353