Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine  PMS60I

Reparaturtipps zum Fehler: Acquastop ausgelöst

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:27:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Gorenje PMS60I --- Acquastop ausgelöst
Suche nach Geschirrspüler Gorenje

    







BID = 874945

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Acquastop ausgelöst
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PMS60I
Typenschild Zeile 1 : GI6124W
Typenschild Zeile 2 : 11049
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät gibt die Fehlermeldung "Acquastop ausgelöst" an, aber die Wasserpumpe läuft.

Das Problem ist während dem Betrieb aufgetreten und lässt sich nicht wegquittieren.

Zusätzlich hab ich einen leichten Wasseraustritt aus der Bodenauffangwanne.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Kennt jemand das Problem?

BID = 875007

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo

 

  

Servus reini,

leider bin ich zwar ganz und gar kein Experte, aber es scheint so, als ob der leichte Wasseraustritt in der Bodenwanne die Wurzel deines Problems ist. ich hatte einmal ein ähnliches Problem bei meiner Miele, der Spülvorgang wird dann plötzlich unterbrochen und das Wasser rasch abgepumpt. trifft dies bei dir zu?
auf der Bodenwanne ist ein Styroporschwimmer der bei auch nur geringem Wasser austritt aus dem Spülraum, aufschwimmt und einen schalter betätigt, welcher den oben beschriebenen vorgang auslöst.

Ich würde einmal der Sache auf den Grund gehen, wo das Wasser herkommt. dazu Maschine ohne Bodenplatte aufbocken und Programm starten. mit einer Taschenlampe den Unterraum beobachten und suchen wo es zu Tropfenbildung kommt.
dann bevor du weitermachst, Netzstecker ziehen und der Sache weiter auf den Grund gehen.

Konntest du etwas entdecken?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931481   Heute : 7982    Gestern : 8415    Online : 624        19.4.2024    20:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.285887002945