Gaggenau Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1GG

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhahn und Sonne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:19:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Gaggenau SD6P1GG --- Wasserhahn und Sonne
Suche nach SD6P1GG Geschirrspüler Gaggenau SD6P1GG

    







BID = 1020058

1handwerker

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn und Sonne
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SD6P1GG
S - Nummer : DF260162/73
FD - Nummer : 9310
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Eröffne hier einen Thread, um evtl diese Platine zu reparieren, falls diese defekt ist.
Habe schon versucht den Typ der SMS Transistoren herauszufinden, um diese prüfen zu können, aber das gelang mir nur unzureichend.
Der SMS Code W18 führte zu keinem Ergebnis. evtl findet ein echter Experte heraus um welches Bauteil es sich handelt.
Es kann ja nur entweder DIODE NPN oder PNP Transistor sein.
Da ich auch keinen Stromlaufplan für diese Platine von Gaggenau bekomme, tut man sich eben schwer, so etwas zu reparieren.
Man kann hier praktisch nur die Bauteile kalt mit einem Diodenmesser durchmessen.
In meiner Ausbildungszeit hatten sich Mitschüler ein Transistormessgerät gebaut das Transistoren auf Platinen (onboard)durchmessen konnten.
Da ich jedoch beim Finden von Fehlern auf den Platinen mit Stromlaufplan kein Problem hatte, baute ich mir so ein Teil nicht und suchte lieber den Fehler mit OSZI und Signalverfolger.
Jedoch habe ich sicher schon zuviele Schwermetalle und Chemtrailaluminium eingeatmet, so daß viele meiner Gehirnzellen bereits erloschen sind und ich diese Fehlersuche nicht mehr beherrsche. Evtl auch nur vergessen, d.h. ich finde die Information in meinem Gehirn gerade nicht und ich bräuchte wieder eine kleine Schulung wie ich da damals vorgegangen bin.
Vielleicht hat jemand einen Bauplan oder einen Link zu einem fertigen ONBOARD-Transistormesser, dann bestelle ich mir so ein Teil und spare mir damit evtl etwas Zeit beim Messen.
















[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1handwerker am 18 Mai 2017  5:53 ]

BID = 1020059

1handwerker

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Konnte leider NICHT MEHR EDITIEREN.
DESHALB HABE ICH HIER ALLES ZUSAMMENGEFASST

Evtl ändert das mal jemand, damit man mehr Ordnung in das Forum bringt.
ODER man schafft einen BUTTON, der den ganzen Thrad löschen lässt, sodass man einfach NEU beginnen kann.
Die MODS werden dadurch entlastet und das Forum wird ÜBERSICHTLICHER

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn und Sonne
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SD6P1GG
S - Nummer : DF260162/73
FD - Nummer : 9310
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Eröffne hier einen Thread, um evtl diese Platine zu reparieren, falls diese defekt ist.
Habe schon versucht den Typ der SMS Transistoren herauszufinden, um diese prüfen zu können, aber das gelang mir nur unzureichend.
Der SMS Code W18 führte zu keinem Ergebnis. evtl findet ein echter Experte heraus um welches Bauteil es sich handelt.
Es kann ja nur entweder DIODE NPN oder PNP Transistor sein.
Da ich auch keinen Stromlaufplan für diese Platine von Gaggenau bekomme, tut man sich eben schwer, so etwas zu reparieren.
Man kann hier praktisch nur die Bauteile kalt mit einem Diodenmesser durchmessen.
In meiner Ausbildungszeit hatten sich Mitschüler ein Transistormessgerät gebaut das Transistoren auf Platinen (onboard)durchmessen konnten.
Da ich jedoch beim Finden von Fehlern auf den Platinen mit Stromlaufplan kein Problem hatte, baute ich mir so ein Teil nicht und suchte lieber den Fehler mit OSZI und Signalverfolger.
Jedoch habe ich sicher schon zuviele Schwermetalle und Chemtrailaluminium eingeatmet, so daß viele meiner Gehirnzellen bereits erloschen sind und ich diese Fehlersuche nicht mehr beherrsche. Evtl auch nur vergessen, d.h. ich finde die Information in meinem Gehirn gerade nicht und ich bräuchte wieder eine kleine Schulung wie ich da damals vorgegangen bin.
Vielleicht hat jemand einen Bauplan oder einen Link zu einem fertigen ONBOARD-Transistormesser, dann bestelle ich mir so ein Teil und spare mir damit evtl etwas Zeit beim Messen.











LINKS zu Datenblätter
1GW http://www.s-manuals.com/pdf/datash.....p.pdf
A7W http://www.s-manuals.com/pdf/datasheet/b/a/bav99_series_nxp.pdf
6CW http://www.s-manuals.com/pdf/datash.....p.pdf
W18 ???




BID = 1020067

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Konnte leider NICHT MEHR EDITIEREN.
DESHALB HABE ICH HIER ALLES ZUSAMMENGEFASST

Evtl ändert das mal jemand, damit man mehr Ordnung in das Forum bringt.
ODER man schafft einen BUTTON, der den ganzen Thrad löschen lässt, sodass man einfach NEU beginnen kann.
Die MODS werden dadurch entlastet und das Forum wird ÜBERSICHTLICHER


SCHREI HIER NICHT SO RUM!

Die Editiersperre wurde eingerichtet, damit das Forum übersichtlicher wird. Innerhalb von 30 Minuten kann man seine Beiträge ändern, um Schreibfehler, fehlende Infos usw. nachzutragen.
Einige schlaue Leute haben nämlich, nachdem ihr Fehler behoben war, ihre Beiträge gelöscht, damit kein anderer Nutzen aus diesen Beiträgen ziehen kann.
Genau aus dem Grund gibt es für normale User auch keine Löschfunktion.

Für Ergänzungen oder Antworten danach gibt es die Antwortfunktion
Dabei muß man dann übrigens nicht alles wiederholen, was man vorher mal so geschrieben hat, das steht nämlich oben drüber.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1020073

prinz.

Moderator

Beiträge: 8926
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Trotzdem verstehe Ich nicht was er will
Wasserhahn steht für Ich bekomm kein Wasser
Sonne für will Klarspüler haben
ODER

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1020078

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Fehlerbeschreibungen sind doch optional

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1020116

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wird den eine Programmzeit angezeigt oder diese beiden LEDs???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1020117

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Soweit ich das verstanden habe, möchte sich der TE einen Transitortester bauen, mit dem er die Dinger auch eingelötet zuverlässig prüfen kann. Anschließend soll die Platine repariert werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976610   Heute : 228    Gestern : 4920    Online : 204        8.9.2024    2:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.195559978485