Exquisit SpüMa GSP 12 E/B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:47:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Exquisit GSP 12 E/B

    







BID = 529618

genios

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Goch
Zur Homepage von genios ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 12 E/B
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich per Google diesen Beitrag in diesem Forum gefunden habe und nach der Kurzanleitung das Wasser aus der Bodewanne heraus bekommen habe hörte die Maschine auf dauerhaft abzupumpen.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Die Maschine pumpt jetzt nicht mehr ab. Genauer gesagt, die Maschine läuft in einem durch, heißt das Wasser auf und spült und spült und spült. Wenn der Programmwahlschalter an der richtigen Position angekommen ist (die für abpumpen) spült die Maschine trotzdem weiter.

Beim drehen des Programmwahlschalters klackt die Maschine auch an den normalen positionen wo das Wasser aufgeheizt werden soll.

Da die Maschine sich zu tode spült und nicht abpumpt hört die Maschine natürlich auch nicht auf zu laufen.

Um das Wasser aus der Maschine zu bekommen musste ich ein wenig Wasser in die Bodenwanne laufen lassen damit die Pumpe im dauerlauf absaugte. Wasser raus, Maschine an, zieht Wasser und spült sich zu tode. Daher würde ich Probleme mit der Pumpe ausschließen!?

Vielen Dank für die Hilfe

BID = 529715

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Dein Spüli hat vermutlich ein Heizproblem. Die Heizung sollte als erstes durchgemessen werden.

BID = 529825

genios

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Goch
Zur Homepage von genios ICQ Status  

Danke für die Antwort.
Zeitweise wird das Wasser aufgeheizt, wie kann ich die Heizung denn am einfachsten überprüfen (Widerstandsmessung).

BID = 529827

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
genios hat am 23 Jun 2008 00:36 geschrieben :

wie kann ich die Heizung denn am einfachsten überprüfen (Widerstandsmessung).

Die Frage haste dir doch grad selbst beantwortet...
Widerstandsmessung.
Stecker/Anschlüsse ab,Multimeter ran.(200 Ohm-Bereich)
Wert sagen,(abzüglich des Widerstandes der Meßstrippen)die Profis (also nicht ich) können dir dann sagen ob es plausibel ist oder nicht.Nebenbei mal alle Stecker/Verbinder anschauen,nicht das einer bloß irgendwie "vergrießgnaddelt" ist...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675044   Heute : 3602    Gestern : 13317    Online : 355        28.3.2024    9:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154979228973