Candy Geschirrspüler Spülmaschine CDW 254 Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft häufig aus Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Candy CDW 254 --- Wasser läuft häufig aus Suche nach Geschirrspüler Candy |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 718980
Mr. Floppy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft häufig aus
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CDW 254
Typenschild Zeile 1 : 32116006 9846
Typenschild Zeile 2 : 8880
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mein Geschirrspüler, Candy CDW 254, läuft häufig aus. Er besitzt drei Programme (Tassen, Vorspülen, Töpfe+Geschirr+Trocknen), von denen nur das letzte benutzt wird (2-3x pro Woche). Das Gerät spult ganz normal sein Programm ab, allerdings hört es nicht auf, Wasser in den Spülraum zu pumpen. Nach kurzer Zeit läuft es dann vorne unter der Tür heraus.
Das gemeine an der Sache ist, daß es nicht immer passiert. Im Topfspülgang ist die Chance mit 90% am größten. Der anschließende Geschirrspülgang ist zu 50% betroffen. Wenn das Wasser überläuft, hilft es, einen Teil des Wassers abzupumpen (bis der Spülarm wieder frei ist) und das Programm an derselben Stelle fortzusetzen. Soweit ich mich erinnern kann, lief die Maschine danach immer ohne Probleme durch.
Das Spülergebnis ist ansonsten einwandfrei. Die Arme drehen sich, das Wasser wird erhitzt und am Ende auch ordentlich abgepumpt. Die Teile, an die man ohne Werkzeug herankommt, sind alle sauber. Der Geschirrspüler verrichtet sein Werk in einer WG. Als ich dazugezogen bin, bestand das Problem mit dem Auslaufen schon einmal. Ich habe das Gerät dann gereinigt und von Tabs auf Pulver umgestellt. Das ging etwa ein halbes Jahr gut. Salz und Klarspüler werden auch regelmäßig kontrolliert. Ich hab in meiner Verzweiflung auch schon einen speziellen Spülmaschinenreiniger aus der Drogerie durchlaufen lassen - ohne Erfolg.
Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Wie erkennt die Maschine, das genug Wasser vorhanden ist und was könnte demnach defekt sein?
Vielen Dank
Mr. Floppy |
|
BID = 720627
Mr. Floppy Gerade angekommen
|
|
Der Fehler scheint gefunden! Die Luftfalle war komplett dicht. Ich hab den ganzen Schmand entfernt und der anschließende Probelauf lief ohne Probleme durch. |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182428562 Heute : 2522 Gestern : 5094 Online : 275 30.11.2024 13:19 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.10996794701
|