Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht/ unregelmäßig
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CDF 625 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo, zuerst möchte ich mich entschuldigen das ich nicht alle relevanten Daten des Spülers habe: Ich finde nirgens am Gerät ein Typenschild. Falls es unen angebracht ist komm ich aktuell nicht ran, da der Spüler komplett eingeräumt ist (beste Vorraussetzung)
Ich hoffe die Typenbezeichnung Candy CDF 625 A (in weiß, kein Edelstahl) reicht hier aus, das Gerät ist 4,5 Jahre alt.
Fehlerbeschreibung/ Verlauf:
Es fing vor ca. 5-6 Spülgängen an; Gerät beladen und normales ECO Programm gewählt, Gerät pumpt und Wasser läuft ein. Irgendwann stopt es und er fiept (Alarmton) ohne Ende. > Gerät ausgeschalten und neu gestrtet, irgendwann ging es dann. Dann hatten wir das Gefühl das er in einem höheren Programm (65°) funktioniert. > Dann wurde es immer schlimmer, musste duzente Male das Gerät ausschalten und neu starten, zuletzt hat er nicht mal mehr getrocknet.
Die Filter sind sauber. Den Wasserzufluss hab ich mehrmals abgebaut, da kam ganz normal Wasser raus. Nur heute nicht, Wasserzuflussschlauch von der Maschine und Amatur abgebaut, irgendwann ging es (??) > Wie an den Spüler angeschlossen, Gerät gestartet. Er zieht sofort Wasser für 1-2 Sekunden, das Gerät brummt und wenn ich den Schaluch wieder abbaue kommt so gut wie kein Wasser. Ich neme an dies hat etwas mit der Wasser-Stop-Automatik zu tun. Bei dem Schlauch ist ein kleiner Kasten eingebaut.
Verzeiht die dürftige Fehlerbeschreibung, ich bin nicht vom Fach und finde nicht die richtigen Fachwörter.
zu allem Überfluss ist unser Auto grad defekt und ich kann den Spüler nicht mal auf den Schrott fahren
Besten Dank für Hilfe!