Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Tischgeschirrspüler

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E:15

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  13:57:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch Tischgeschirrspüler --- Fehler E:15
Suche nach Geschirrspüler Bosch Fehler E:15

BID = 1012220

Ingo Brucker

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E:15
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal Entschludigung, dass ich zuvor einen Beitrag mit meinem Anliegen gekapert habe. Hatte es vom Handy aus versucht und dort war "Neuer Beitrag" nicht ersichtlich.

Also ... ich habe einen Bosch Tischgeschirrspüler und seit geraumer Zeit immer wieder den E15-Fehler. Es steht Wasser in der Bodenwanne. Habe dann die Maschine ohne Bodendeckel aufgebockt laufen lassen und gesehen dass vorne auf beiden Seiten zur Tür hin so eine Art Überlauf vorhanden ist und dort das Wasser raustropft. Warum tropft da Wasser raus? Wassermenge ist immer die selbe. Wenn ich während des Spülgangs einfach die Tür öffne, ist die Wassermenge nicht auf Überlaufniveau.
Wo wir gerade dabei sind ... vor kurzem blieb der Spülarm immer vorne an der Tür hängen. Weder Tür noch Arm können sich im Maß geändert haben?! Also habe ich kurzerhand den Spülarm etwas gekürzt. Vielleicht weiß jemand dazu auch noch was!
Vielen Dank erstmal

BID = 1012221

Mr.Ed

Moderator

Fein gemacht
Nun fehlen nur noch die bereits erwähnten Pflichtangaben vom Typenschild.
Ohne diese Angaben kann man dir leider nicht helfen. Erstaunlicherweise hat Bosch in den letzten Jahrzehnten mehr als einen Geschirrspüler gebaut

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276801   Heute : 2318    Gestern : 4900    Online : 512        3.11.2024    13:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,951298952103