Autor |
|
|
|
BID = 743021
speedy11 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: waldsee
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkende Symbole
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
Typenschild Zeile 1 : SMS65T25EU/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Hallo,
Ich habe da ein riesiges problem, bei unsem Geschirrspüler blinkendas wasserhahn- und das klarspüler symbol, ansonsten ist die anzeige dunkel. alle sensortasten sind ohne funktion, wasser läuft anscheinend nicht aus.
was kann ich tun??
danke für eure hilfe
LG
|
|
BID = 743246
Ewald4040 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 10882 Wohnort: Lünen
|
|
Stecker ziehen, Gerät 10 Min. vom Netz nehmen. Dann sollte es wieder funktionieren. (Elektronik geflasht) Wenn nicht, müssten die Steckverbindungen zwischen den Elektroniken geprüft werden.
_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat! |
|
BID = 743331
speedy11 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: waldsee
|
hallo
zuerst danke für die hilfe, allerdings hats nichts geholfen, ich hate den geschirrspüler ca. 1h vom netz getrennt, danach 1. versuch, danach habe ich die frontblende und die seitenwand abgenommen und alle stecker nachgesteckt 2. versuch aber leider immer noch keine änderung. muss jetzt der kundendienst her? oder habe ich noch möglichkeiten ?
LG
|
BID = 743525
Ewald4040 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 10882 Wohnort: Lünen
|
Es fehlt die Kommunikation zwischen den Elektroniken. Da würde der Werkskundendienst helfen. Da Du keine FD-Nummer angegeben hast, kann ich keine Aussage zum Baujahr machen. Wenn das Gerät noch nicht so alt ist, könnte ein Kulanzantrag gestellt werden. Das wäre mit dem Techniker zu besprechen. Bitte informiere uns, wie die Reparatur verlaufen ist.
Gruß,Ewald4040
_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!
|
BID = 743627
speedy11 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: waldsee
|
Die maschine habe ich im april 2010 gekauft.
ich versuche jetzt mal nen termin mit nem werkskundendiend#st zu bekommen und informiere euch über das ergebnis
vielen dank für die hilfe
lg
|
BID = 743636
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 36262 Wohnort: Recklinghausen
|
Dann ist das Gerät ja noch mitten in der Garantiezeit bzw. war es, bis zum Eingriff.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 743934
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Warum zum Teufel fummelt man an einem solchen Gerät in der Garantiezeit ohne Not selbst herum???
Möchtest Du die Reparatur denn unbedingt selbst bezahlen...?
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
|
BID = 744020
Ewald4040 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 10882 Wohnort: Lünen
|
Das passiert wenn nicht alle Daten vom Typenschild angegeben werden. Hab mir das fast gedacht. Viel Glück mit dem Kundendienst, und über einen Eingriff würde ich nicht reden. Was nicht bedeutet, das der Techniker einen Eingriff nicht erkennt.
_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!
|
BID = 744194
speedy11 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: waldsee
|
Erst mal ein lob an den service von Bosch.
Der Techniker war pünktlich und schnell.
Der weitere verlauf:
Der Techniker war erst mal geschockt dass gar nix geht hatte aber vom Werk ne Platine dabei die er dann ausgewechselt hat und schon hat alles wieder funktioniert.
Ob der Techniker nun gemerkt hat dass ich die maschine offen hatte oder nicht kann ich nicht sagen auf jeden fall ist alles auf garantie gegangen.
Gruß
Jürgen
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |