Bosch SpüMa SRU 55T15EU28

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht Wasser und pumpt ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:44:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SRU 55T15EU28 --- Zieht Wasser und pumpt ab
Suche nach Bosch Zieht Wasser und pumpt ab

    







BID = 770463

schmerb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Burgwindheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser und pumpt ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SRU 55T15EU28
S - Nummer : sd13GT1B
FD - Nummer : 8609 000294
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, bin neu hier und gleich mal eine Frage.

Mein Bosch Geschirrspüler zieht Wasser und pumpt es dann gleich wieder ab ,geht endlos so weiter.Habe schon im Forum gesucht und Eimertest und alle Schläuche gereinigt´.Immernoch das gleiche Problem.Der Niveauschalter schaltet nicht, nur der Rote schwimmer geht immer wieder hoch und löst den mikroschalter aus und pumpt das Wasser wieder ab. Denke das es der Niveauschalter ist, wenn ich den einmal per hand betätige läuft das Programm weiter und er Spült ganz normal bis ca 6 min vor schluß, dann hängt das Programm wieder bis ich den Niveauschalter nochmals per Hand betätige und das Programm zu ende läuft.
Habe auch Den schwimmer und das ganze gebersystem ausgebaut und gereinigt
und auch mal vorsichtig in den niveauschalter reingeblasen, da funktioniert er aber, kann das teil trotzdem irgendwie defekt sein,
oder ein anderer Fehler vorhanden sein?

Gruß Robert

BID = 770494

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gebereinheit un Wassertasche sowie Riffelschlauch reinigen.

BID = 770526

schmerb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Burgwindheim

Danke erst mal für die Antwort.
Habe Riffelschlauch,Gebereinheit und Ja auch die Wassertasche ausgebaut gehabt und komplett gereinigt und das Problem das nichts geht besteht immer noch.Denke ich werd das Gebergehäuse nochmals ausbauen und überprüfen ob da irgendwas faul drann ist.


BID = 770594

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Läuft die Umwälzpumpe?

BID = 770638

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Foto Wassersystem posten
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 770721

schmerb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Burgwindheim

So hier mal ein Foto.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de

Um die Wassertasche zu Reinigen da oben wo das Ventil drinn ist habe ich ein kleines löchlein gebohrt und mit einer Spritze den schlapper da drinn gespült, ist auch ganz gut sauber geworden( habe ich irgendwo in einen Forum so gelesen)und dann wieder verschlossen.

Die Umwälzpumpe läßt sich im Stand auf jeden fall durchdrehen.
Wann läuft die Umwälzpumpe an, bzw. wie kann ich überprüfen ob die auch wirklich läuft?

Danke Robert

BID = 770730

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Die Pumpe hört man.

BID = 770877

schmerb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Burgwindheim

Ja die Umwälzpumpe läuft, zumindest wenn ich den blauen hebel der druckdose per Hand betätige dann läuft sie los und das Programm geht weiter.

BID = 771421

schmerb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Burgwindheim

Hallo
Problem gefunden.
Es war wie vermutet die Druckdose, habe sie mal aufgemacht und gesehen das die Gummimembrane ein kleines loch hat,einen Tropfen Silikon drauf und sie funktioniert wieder.
Danke für die Unterstützung hier.

Mfg Robert


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690219   Heute : 6117    Gestern : 12674    Online : 498        29.3.2024    12:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,379149913788