Autor |
|
|
|
BID = 780750
Wander Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code F und kein Resetten mögl
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SQFTIB
S - Nummer : SGS4652/07
FD - Nummer : 7806 540159
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Die Wasserzufuhr habe ich bis zum Aquastopp gestestet und Wasser kommt an.
Hat jemand eine Lösung?
derhammer Urgestein
|
|
Bekommt der Aquastop Spannung? |
|
BID = 780833
Wander Neu hier
|
Wie kann ich das messen?
|
BID = 780879
derhammer Urgestein
|
Mit Multimeter.
Dann die Sockelblende abnehmen, da geht ein Kabel zum Aquastop, verbunden im Gerät mit Stecker. Daran messen
|
BID = 780894
Wander Neu hier
|
Hmm,
ich habe die vordere Sockelblende nach vorne geklappt .. aber dahinter ist nichts
|
BID = 780901
derhammer Urgestein
|
Dann schraub die Seitenwände ab, und schaue hinten an den Schläuchen, da geht ein Kabel mit in den Zulaufschlauch zum Aquastop, verfolge das und messe am Stecker.
|
BID = 780912
Wander Neu hier
|
Ok,
ich schaue morgen mal
|
BID = 781538
Wander Neu hier
|
So,
endlich bin ich dazu gekommen die Seitenwand zu öffnen und bin mir nicht sicher welcher Schlauch ich da verfolgen oder wo ich messen soll.
Der Schlauch ganz links ist ein neuer Abwasserschlauch. Aber dann? Ist der Schlauch - rechts unten - auf dem 2ten Bild der Zulauf?
Ich habe mal 2 Fotos gemacht welche euch sicherlich besser helfen als meine Worte
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wander am 17 Aug 2011 16:03 ]
|
BID = 781540
derhammer Urgestein
|
Der dritte von links ist Zulauf. Der geht nach hinten in Doppelwandschlauch. Dabei ist ein Kabel für den Aquastop. Geht durch den Doppelwandschlauch zum Aquastop. Reinige die Gebereinheit, die ist siffig
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 17 Aug 2011 16:03 ]
|
BID = 781543
Wander Neu hier
|
Ok,
aber was ist die Gebereinheit und wo muss ich jetzt messen?
|
BID = 781546
derhammer Urgestein
|
Gebereinheit ist das Gehäuse, was du auf Foto 2 hast. Du hast es doch selbst fotografiert.
|
BID = 781547
Wander Neu hier
|
Ich habe doch keine Ahnung, aber vermutet, auch etwas gegooglelt und genau das gefunden. Stecker raus und putzen ist nunmehr angesagt.
Aber wo messe ich jetzt den Aquastopp .. an ein von den beiden Steckern auf dem ersten Bild?
|
BID = 781550
derhammer Urgestein
|
Der Aquastop ist am Zulaufschlauch außerhalb der Maschine am Wasseranschluß geschraubt.
|
BID = 781576
Wander Neu hier
|
So,
wassertasche ist ausgebaut und steht in der Badewanne mit Wasser und aufgelöste 2 Tabs drin
Der Geber ist auch fast ausgebaut .. nur weiss ich nicht wie man die Stecker löst. Löst man die unbeschrifte oder die beschriftete Stecker? Vermutlich die unbeschrifte von der beschrifte oder?
Übrigens für die Hilfe!!
|
BID = 781605
derhammer Urgestein
|
Unbeschriftet von beschriftet ziehen
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |