Bosch SpüMa SQFTIB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Code F und kein Resetten mögl

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:41:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Bosch SQFTIB --- Code F und kein Resetten mögl
Suche nach Bosch

    







BID = 780750

Wander

Neu hier



Beiträge: 33
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code F und kein Resetten mögl
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SQFTIB
S - Nummer : SGS4652/07
FD - Nummer : 7806 540159
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

gestern Abend verabschiedete sich der Geschirrspüler mit Code F. Direkt vor dem Programmablauf.

Laut Anleitung bedeutet Code-F, dass der Wasserhahn nicht geöffnet ist. Dem ist aber so. Der Geschirrspüler lässt sich aber nicht resetten.

Die Wasserzufuhr habe ich bis zum Aquastopp gestestet und Wasser kommt an.

Hat jemand eine Lösung?

_________________

BID = 780820

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bekommt der Aquastop Spannung?

BID = 780833

Wander

Neu hier



Beiträge: 33
ICQ Status  

Wie kann ich das messen?

BID = 780879

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mit Multimeter.

Dann die Sockelblende abnehmen, da geht ein Kabel zum Aquastop, verbunden im Gerät mit Stecker. Daran messen

BID = 780894

Wander

Neu hier



Beiträge: 33
ICQ Status  

Hmm,

ich habe die vordere Sockelblende nach vorne geklappt .. aber dahinter ist nichts

BID = 780901

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dann schraub die Seitenwände ab, und schaue hinten an den Schläuchen, da geht ein Kabel mit in den Zulaufschlauch zum Aquastop, verfolge das und messe am Stecker.

BID = 780912

Wander

Neu hier



Beiträge: 33
ICQ Status  

Ok,
ich schaue morgen mal

BID = 781538

Wander

Neu hier



Beiträge: 33
ICQ Status  

So,
endlich bin ich dazu gekommen die Seitenwand zu öffnen und bin mir nicht sicher welcher Schlauch ich da verfolgen oder wo ich messen soll.
Der Schlauch ganz links ist ein neuer Abwasserschlauch. Aber dann? Ist der Schlauch - rechts unten - auf dem 2ten Bild der Zulauf?

Ich habe mal 2 Fotos gemacht welche euch sicherlich besser helfen als meine Worte




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wander am 17 Aug 2011 16:03 ]

BID = 781540

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Der dritte von links ist Zulauf. Der geht nach hinten in Doppelwandschlauch. Dabei ist ein Kabel für den Aquastop. Geht durch den Doppelwandschlauch zum Aquastop. Reinige die Gebereinheit, die ist siffig

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 17 Aug 2011 16:03 ]

BID = 781543

Wander

Neu hier



Beiträge: 33
ICQ Status  

Ok,
aber was ist die Gebereinheit und wo muss ich jetzt messen?

BID = 781546

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Gebereinheit ist das Gehäuse, was du auf Foto 2 hast. Du hast es doch selbst fotografiert.

BID = 781547

Wander

Neu hier



Beiträge: 33
ICQ Status  

Ich habe doch keine Ahnung, aber vermutet, auch etwas gegooglelt und genau das gefunden. Stecker raus und putzen ist nunmehr angesagt.

Aber wo messe ich jetzt den Aquastopp .. an ein von den beiden Steckern auf dem ersten Bild?

BID = 781550

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Der Aquastop ist am Zulaufschlauch außerhalb der Maschine am Wasseranschluß geschraubt.

BID = 781576

Wander

Neu hier



Beiträge: 33
ICQ Status  

So,
wassertasche ist ausgebaut und steht in der Badewanne mit Wasser und aufgelöste 2 Tabs drin

Der Geber ist auch fast ausgebaut .. nur weiss ich nicht wie man die Stecker löst. Löst man die unbeschrifte oder die beschriftete Stecker? Vermutlich die unbeschrifte von der beschrifte oder?

Übrigens für die Hilfe!!

BID = 781605

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Unbeschriftet von beschriftet ziehen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915816   Heute : 711    Gestern : 9237    Online : 656        18.4.2024    5:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,193323850632