Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SPGT1B

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:08:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SPGT1B --- kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Bosch kein Wasser

    







BID = 873438

schumi66

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPGT1B
FD - Nummer : 8107980074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Programm läuft zwar bis zum Ende durch, aber es läuft nur ab und zu Wasser in die Maschine. Die Abwasserleitung und den Filter in der Zuleitung habe ich gereinigt, aber ohne Erfolg. Innen im Gerät habe ich die Filter gereinigt und die Seitenwand hatte ich auch schon ab. Im Bereich der Seitenwand (Dicke Rohre) war ein Glassplitter drin.

Hat jemand ein Tipp was ich machen kann, damit die Maschine wieder läuft[/code]?




BID = 873451

schumi66

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  


Zitat :
schumi66 hat am 11 Feb 2013 14:27 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B / SGI4697/22
FD - Nummer : 8107980074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Programm läuft zwar bis zum Ende durch, aber es läuft nur ab und zu Wasser in die Maschine. Die Abwasserleitung und den Filter in der Zuleitung habe ich gereinigt, aber ohne Erfolg. Innen im Gerät habe ich die Filter gereinigt und die Seitenwand hatte ich auch schon ab. Im Bereich der Seitenwand (Dicke Rohre) war ein Glassplitter drin.

Hat jemand ein Tipp was ich machen kann, damit die Maschine wieder läuft[/code]?





BID = 873481

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Den Eimertest hast Du schon hinter Dir?


BID = 873493

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Bilder sind immer gerne gesehen.
Hast Du mal versucht dir ein Bild genau zu betrachten ?

123abc

BID = 873526

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Schaltet die Druckdose am Gebergehäuse immer zurück, wenn das Gerät leer ist?

BID = 873563

schumi66

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
tobi1983 hat am 11 Feb 2013 17:46 geschrieben :

Den Eimertest hast Du schon hinter Dir?



Wasser läuft!
Beim ersten Spülgang läuft das Wasser aber danach gibt es Probleme und es kommt kein Wasser mehr

BID = 873664

schumi66

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
123abc hat am 11 Feb 2013 18:37 geschrieben :

Bilder sind immer gerne gesehen.
Hast Du mal versucht dir ein Bild genau zu betrachten ?

123abc


Meinst du die obere linke Ecke der Wassertasche oder was meinst du?

BID = 873681

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Es ging um die Bildgröße,man kann nicht hinein zoomen da das Bild zu klein ist.

123abc

BID = 873725

schumi66

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
schumi66 hat am 12 Feb 2013 15:19 geschrieben :


Zitat :
123abc hat am 11 Feb 2013 18:37 geschrieben :

Bilder sind immer gerne gesehen.
Hast Du mal versucht dir ein Bild genau zu betrachten ?

123abc


Meinst du die obere linke Ecke der Wassertasche oder was meinst du?


Hier die Bilder in einer besseren Auflösung!




BID = 873730

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Das Problem ist erstmal das "ab und zu"

Ich würde den rechten der 3 Schlauche lösen und in einen Eimer halten.
Dann die Maschine immer an und aus machen.
Damit würde man fststellen ob der Aquastop richtig öffnet.
Gleichzeitig kann man mal feststellen wieviel Liter in der Minute durch den Aquastop laufen.

Etwas weiter rechts ist eine runde Dose. Der dazugehörige Microschalter darf nicht betätigt sein.

Bei meiner Maschine welche vom Aufbau her gleich aussieht, musste ich das kpl. Teil mit der Dose ausbauen und reinigen. Danach waren meine Wasserprobleme beseitigt.

123abc


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979479   Heute : 7292    Gestern : 9324    Online : 804        24.4.2024    20:08
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,95903801918