Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMU65T25/23

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: (fast) kein Lebenszeichen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:11:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SMU65T25/23 --- (fast) kein Lebenszeichen
Suche nach Geschirrspüler Bosch

    







BID = 961993

raffa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : (fast) kein Lebenszeichen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU65T25/23
S - Nummer : SD6P1B
FD - Nummer : 9007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe seit dem WE ein kleines Problem mit dem Geschirrspüler, welches so aussieht dass er nicht mehr angeht. Genau genommen liegt definitiv Strom an (LED Beleuchtung im Innern der Spüle geht) allerdings sind beide Displays quasi tot (Frontblende + Bedienung). Wenn ich auf den An/Aus Schalter drücke dann gibt sie einen Piepton von sich....es dauert ca. 5-7sec. dann macht es fast gleichzeitig klick-klick, klick-klick unten rechts in der Maschine, ein ganz leichtes Gluggern ist zu hören und es ertönt zweimal ein Piepton.

Ich habe die Resetfunktion versucht jedoch passiert da gar nichts. Ebenfalls habe ich die Spüle eine Nacht vom Netz genommen ebenfalls ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was man da noch nachgucken könnte oder gibt es "geheime" Tastenfunktionen, Sicherungen oder ggf. ein einfaches Relais was die Ursache sein könnte?!

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus,
Raffa

BID = 961996

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist Wasser in der Bodenwanne unten bei den Pumpen? Ich meine nicht den Spülraum sondern den Technikbereich

BID = 962005

raffa

Gerade angekommen


Beiträge: 5

du meinst unter dem herausnehmbaren Sieb wo der Ablauf aus dem Spülraum ist? Ja, dort ist Wasser.

Nicht angehendes Display oder Lämpchen = evtl. Defekt der Platine?

Übrigens: Gruß aus Unna

BID = 962007

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nein nicht unter dem Sieb.
Sockelblende unten entfernen und gucken, dort ist der Schwimmerschalter

BID = 962010

raffa

Gerade angekommen


Beiträge: 5

blende hab ich ab....ist ziemlich schwierig da was zu erkennen da sehr sehr schmale Öffnung. Wo ungefähr sitzt dieser Schalter? Nur zur besseren Orientierung.Wenn ich den An Schalter drücke dann tut sich was bei dem
großen Block der mittig sitzt - also ich glaube das mußte dann von oben der Ablauf sein. Da kommen kurz rumpelnde Geräusche raus und ein kurzes Gluggern...

BID = 962012

raffa

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ok, gut ich denke ich hab jetzt zwar nicht den Schwimmerschalter gefunden aber ich hab das ganze Seitenteil mal abgebaut - da ist ein riesen Teil, was bis oben hin mit Wasser voll ist.

BID = 962014

raffa

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ach mist - ich glaub ich hab die Fragestellung falsch verstanden. Nein, in der BODENWANNE ist kein Wasser. Ist total trocken!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924201   Heute : 693    Gestern : 8415    Online : 942        19.4.2024    5:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,564769029617