Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMS 5021

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät pumpt nicht mehr ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:24:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SMS 5021 --- Gerät pumpt nicht mehr ab
Suche nach Geschirrspüler Bosch Gerät pumpt nicht mehr ab

    







BID = 914781

anlene

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS 5021
FD - Nummer : 6901
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen alten (anscheinend von 1989) aber sehr gepflegten und gut erhaltenen Geschirrspüler bekommen. Als wir ihn angeschlossen haben, lief er ein paar Tage einwandfrei. Plötzlich blieb er nach dem starten stehen. Wie ich herausfand, weil der Schlauch abgeknickt war und er kein Wasser einlaufen lassen konnte. Beim Vorziehen der Maschine regelte sich dieses Problem. Nun läuft die Maschine eigentlich wieder, allerdings pumpt sie nicht mehr ab. Weder nach dem Reinigungsschritt noch nach dem Klarspülen schritt. Am Ende des Programmes ist die Maschine unten randvoll mit Wasser gefüllt.

Leider gibt es bei Bosch auch keine Bedienungsanleitung mehr! weiß jemand woran das liegen kann oder wie ich jetzt vorgehe!

Vielen Dank,

Anna

BID = 914807

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

- Sitzt die Ablaufpumpe fest?
- Fremdkörper in der Pumpe?
- Spannung an der Pumpe vorhanden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 24 Jan 2014 16:59 ]

BID = 914863

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Syphon frei?

BID = 914865

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Hört man die Pumpe laufen?

Gruß
Peter

BID = 915517

anlene

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnellen Reaktionen.
Sorry, ich konnte mich die letzten Tage nicht darum kümmern. Syphon ist sauber und frei! Pumpe hört man nicht, würd ich sagen. Es macht einfach ein paar Minuten gar nichts und dann spült sie mit dem Dreckswasser weiter.
Ehrlich gesagt an die Ablaufpumpe bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich gar nicht weiß, wo sich das Innenleben dieses Geschirrspülers befindet?! Oh je es tut mir so leid, aber ich habe echt keine Ahnung von diesem Gerät.

Gruß und vielen Dank,

Anna

BID = 915524

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hole dir doch Hilfe von jemanden, der etwas techn. Sachverstand mitbringt

BID = 915535

anlene

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich kann so was schon auseinander bauen und anschauen und ggf reinigen, aber ich habe nicht einmal eine Bedienungsanleitung und es gibt auch keine mehr bei Bosch. Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand einfach sagen wo die Pumpe ist und wie ich an die ran komme bzw. wo ich an den abwasser schlauch komme und den ausbaue um zu schauen ob da etwas verstopft ist etc...


naja vllt gibts ja noch jemand der mir helfen kann. sonst muss ich sie wohl entsorgen.

Gruß und vielen dank,

anna

BID = 915623

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Unten am Pumpentopf.

BID = 915713

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Schade...


Zitat :
aber ich habe nicht einmal eine Bedienungsanleitung

Die hätte Dir in diesem Fall kein Stück weiter geholfen.


Zitat :
naja vllt gibts ja noch jemand der mir helfen kann.

Vielleicht jmd. in Deinem Bekanntenkreis. Über Ferndiagnose hier wird es ohne Vorkenntnisse der Materie schwer bis nahezu unmöglich der Sache auf den Grund zu gehen...

Wird schon irgendwie...

BID = 915716

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Das Ding ist 25Jahre alt.... Überlege das bitte auch bei deinen weiteren Schritten


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983228   Heute : 2224    Gestern : 8826    Online : 516        25.4.2024    10:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,13328409195