Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SMS69N42EU/93 Reparaturtipps zum Fehler: Wassertasche säubern? Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1107811
hobi3000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche säubern?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS69N42EU/93
FD - Nummer : FD9412
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Dieser Bereich wird bei einem 15min Spülprogramm nicht mit Wasser befüllt, auch bei einem 70 Grad Vollprogramm kommt dort kein Wasser hin.
Ist es für die Haltbarkeit sinnvoll diesen Bereich zu säubern, da andere in Ordnung sind oder kann ich dies so lassen?
Danke Ecuh!
|
|
BID = 1107817
silencer300 Moderator
|
|
Da kommt nie so richtig Wasser hin, und wenn Du genau schaust, liegt dieser Bereich im Abwassersystem.
Eine Reinigung ist nicht zwingend erforderlich, es treten keine merklichen Funktionseinschränkungen auf.
VG
hobi3000 Gerade angekommen
|
Zitat :
silencer300 hat am 28 Jan 2023 11:37 geschrieben :
|
Da kommt nie so richtig Wasser hin, und wenn Du genau schaust, liegt dieser Bereich im Abwassersystem.
Eine Reinigung ist nicht zwingend erforderlich, es treten keine merklichen Funktionseinschränkungen auf.
VG
|
Okay, Danke, dann werde ich die Kiste mal wiederguten Gewissens zumachen
|
BID = 1107872
derhammer Urgestein
|
Probleme kann es geben, wenn das Belüftungsventil nicht mehr arbeitet, da total versottet.
|
BID = 1108039
ReperaturEmma Gerade angekommen Beiträge: 8
|
Also bei meiner kommt da schon Wasser hin. Die Wassertasche wird bis oben mit Wasser gefüllt. In den kleinen verteksten Kasten läuft auch Wasser rein, man kann den schwarzen Schwimmer klacken hören - hat m.E. was mit Luftdruck zu tun, der irgendwo anders was auslöst. Ich bin Laie, aber Fakt ist, das da auch Wasser reinläuft und man das durchaus saubermachen sollte.
Es gibt diverse Videos im Netz, wo mit kleinen Nägeln und Magneten der Dreck rausgepopelt wird.
|
BID = 1108040
silencer300 Moderator
|
Das ist der Belüfter, solange der Sifon (z.B über die Spüle, Überlauf o.Ä.) ausreichend belüftet wird, kann der Dreck drin bleiben.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415768 Heute : 264 Gestern : 7490 Online : 225 28.11.2024 2:33 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,140583992004
|