Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15, Bodenwanne trocken
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI59M05EX
S - Nummer : smi59m05ex
Typenschild Zeile 1 : smi59m05ex
Typenschild Zeile 2 : 143493925
Typenschild Zeile 3 : 3/192 (189)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Maschine wieder an Strom angeschlossen, E:15 wird weiterhin angezeigt. Programm Automatik blinkt langsam, anderes Programme nicht auswählbar, Anzeige "Wasserzulauf prüfen" blinkt schnell. Pumpgeräusche hörbar, auch bei offener Klappe. Hab dann mal 3l Wasser reingekippt, werden anstandslos und schnell abgepumpt und hörbar nach draußen befördert. Kein Leckage am Pumpentopf feststellbar. Reset versucht, bleibt folgenlos. Nach ca 90 Sekunden hört die Pumpe auf um nach einer Pause von ca. 90 Sekunden wieder anzuspringen. Das wiederholt sich dann in Endlosschleife.
Eimertest hab ich gemacht, Eimer war in ca. 30 Sekunden voll.
Anbei noch das einzige was an Typenschildähnlicher Konstruktion an der Maschine auffindbar war
EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war Geschirrspüler). Das ein Geschirrspüler im Forum für Geschirrspüler tatsächlich ein Geschirrspüler ist, sollte eigentlich logisch sein, oder?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Mai 2021 12:30 ]