BOSCH Geschirrspüler Spülmaschine  SGU47M25EU/17

Reparaturtipps zum Fehler: Display kF, Spült nur noch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 10 2024  12:25:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler BOSCH SGU47M25EU/17 --- Display kF, Spült nur noch
Suche nach Geschirrspüler BOSCH

    







BID = 981919

Rik_74

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Walstedde
Zur Homepage von Rik_74
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display kF, Spült nur noch
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SGU47M25EU/17
S - Nummer : S91T1B
FD - Nummer : 8410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

HAllo zusammen.
Wir haben gerade ein Problem mit unserem Geschirrspüler.

Gestern Abend haben wir ihn beladen und eingeschaltet. Er zeigte die Laufzeit an und begann mit seiner Tätigkeit.
Heute Nacht, ca 6 Stunden später, spülte der GS immer noch (mit klarem Wasser, Geschirr war sauber), zusätzlich war das Display ohne Funktion.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Umwälzpumpe kann ich, so denke ich ausschließen, da das Wasser noch gefördert wird und die Spülarme sich bei öffnen der Klappe bewegen.

Danke und besten Gruß
Rik

BID = 981967

silencer300

Moderator



Beiträge: 9770
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Könnte mir vorstellen, dass Feuchtigkeit in den Blendenkasten geraten ist und die Bedienelektronik lahmgelegt hat.

BID = 981968

Rik_74

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Walstedde
Zur Homepage von Rik_74

also, hab die Maschine gerade mal eben geöffnet. Heizrelais hatte ne verbrannte, kalte Lötstele. Relais ausgebaut, geöffnet, gereinigt / geschliffen und versuchsweise wieder zusammen gebaut. keine Änderung. Man hört eine Pumpe anlaufen (wenn man die Front öffnet ist der Innenraum wieder nass, also denke ich es ist die Umwälzpumpe die zu hören ist), Display bleibt ohne Funktion.

Also ist damit nun zu rechnen, das die Elektronik defekt ist, oder? Gibt es nur diese eine Elektronik oben in der Front? Wie heißt dieses Bauteil im "Fachchinesisch"? Würde mich mal nach nem neuen umschauen wollen...

Danke und Gruß
Rio

BID = 981972

silencer300

Moderator



Beiträge: 9770
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lt. meinen Aufzeichnungen zu diesem Gerät befindet sich die geamte Elektronik (Steuerungsmodul) im Blendenkasten. Das Teil wird für stolze EUR 166.- zzgl. Versand angeboten. Dein Gerät ist ja nun ein BJ 2004, ob es sich lohnt???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 12 Feb 2016 20:44 ]

BID = 981976

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Unterbricht das Gerät denn bei Öffnen der Tür den Spülgang???

BID = 982001

Rik_74

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Walstedde
Zur Homepage von Rik_74

Ja, das macht es

BID = 982024

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann wird die Elektronik platt sein....

BID = 982232

Rik_74

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Walstedde
Zur Homepage von Rik_74

Das befürchte ich auch! Kann mir wer sagen, ob es das IC einzeln oder die Elektronik gebraucht zu bekommen sind?

BID = 982299

silencer300

Moderator



Beiträge: 9770
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe jetzt mal die Elektronik nach Modell gesucht, nur neue.

Vielleicht suchst Du mal mit den Nummern die direkt auf der Elektronik stehen, vllt. in der e-Bucht oder anderen Plattformen.

BID = 982489

Rik_74

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Walstedde
Zur Homepage von Rik_74

werde es mal versuchen, Danke für die Rückmeldung!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182155888   Heute : 2080    Gestern : 5842    Online : 251        10.10.2024    12:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,247110128403