Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGS 4682/07 Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht durch Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 946164
peaet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4682/07
S - Nummer : 10111160222959380086
FD - Nummer : 8111 200086
Typenschild Zeile 1 : Typ S9ET1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe jetzt, dank des Forums und der Anleitungen, das Gebersystem, den Riffelschlauch und den Wärmetauscher/Wassertasche erfolgreich gereinigt.
Nach erfolgtem zusammenbau dann der Probebetrieb, Kurzprogramm 35° gestartet und geschaut was passiert. Gerät nahm normal Wasser und startete, dann habe ich abgebrochen und er hat auch normal wieder abgepumpt.
Ich habe dann Maschinenreiniger hineingetan und das Autoprogramm 55 - 65° (das heiseste) gestartet für die letzte überprüfung.
Das gerät läuft normal an, nur dann war hörbar nur noch ein leises plätschern, nach öffnen und schließen der Tür läuft er nicht wie gewohnt weiter, alle Pumpen laufen, auch die Heizung funktioniert, aber anscheinend kommt (manchmal) bei den Sprüarmen zuwenig Wasser an.
Wo mache ich nun weiter, da finde ich gerade keinen Hinweis.
(Falls ich etwas übersehen habe bitte ich um Nachsicht)
Liebe Grüße Peter
derhammer Urgestein
|
|
Eimtertest machen.
Ablaufventil Wärmetauscher prüfen oder besser erneuern |
|
BID = 946335
peaet Gerade angekommen
|
Eimertest gemacht , 7 liter Wasser in 10 sek,
Wärmetauscher beim Start voll mit Wasser, läuft dann parallel zum wassernehmen leer,
beim Programmablauf wird nach einigen minuten der Wärmetauscher dann wieder gefüllt.
usw.
das Ablaufventil funktioniert also.
LG Peter
peaet Gerade angekommen
|
Hm...
hab ich etwas falsch gemacht, das es keine Antwort mehr gibt?
Nachtrag: ich habe bei einem weiterem Probelauf bemerkt, das die Umwälzpumpe gestartet wurde, ohne das Wasser im Spüler war...
vieleicht hilft der Hinweis noch weiter.
LG Peter
|
BID = 947193
derhammer Urgestein
|
Bleibt der Wärmtauscher gefüllt?
Es kann sein, das das Ventil permanent geöffnet ist und nicht schließt...
|
BID = 947203
peaet Gerade angekommen
|
Ich habe mehrere Probeläufe mit abgenommener Seitenwand gemacht,
der Wärmetauscher ist manchmal leer und dann wieder voll,
so wie auch auf Videos im Netz zu sehen, für mich sieht der Ablauf am Anfang ganz normal aus...
jetzt ist schon seit einigen Tagen der Wärmetauscher halbvoll,
seit ich das Programm unterbrochen habe, weil die Umwältzpumpe trotz leerem Spüler lief...
Ich kann mir nicht vorstellen, das das Problem am Ablaufventil ist !?
Was kann ich noch Prüfen?
LG Peter
|
BID = 947263
derhammer Urgestein
|
Tausch das Ventil
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414906 Heute : 6892 Gestern : 7797 Online : 419 27.11.2024 21:23 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,636768102646
|