Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGS4632/26

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine läuft nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:18:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SGS4632/26 --- Maschine läuft nicht mehr
Suche nach SGS4632 Geschirrspüler Bosch Maschine läuft nicht mehr

    







BID = 947551

ladymoonlight

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Herne
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4632/26
S - Nummer : SGS4632/26
FD - Nummer : 8103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen ,
und zwar habe ich folgendes Problem und zwar hatte ich gestern noch meine Spülmaschine laufen , bei 1 Minute bliebt die jedoch stehen und ich hört nur so nen komisches rauschen.sie lief nicht mehr weiter..heute habe ich nach geschaut und habe gesehen das in den dreharmen wasser raus kommt aber sich nicht drehen ...sie pumpte darauf hin auch nicht ab ...habe mich in foren durch gewuselt und habe laut einer aussage mal wasser in die maschine gefüllt , danach drehten sich auch die arme wieder nur nach 5 minuten war funkstille..sie tat garnichts mehr weder drehen noch irghendwie den anstand das sie wasser ziehen würde noch abpumpen.Die Minuten anzahl zählte zurück nur es geht trotzdem nix sie gibt kein ton mehr von sich ...es ist eine gebrauchte maschine die ich nun selber sied 8 jahren besitze...sie funktionirte bis gestern einwandfrei und nun dies und das ein tag vor weihnachten ..was kann das sein ?bitte um eure hilfe ich weis keinen rat mehr ..auch bei der maschine von Bosch Aquasensor leuchten auf der rechten seite diese 2 zeichen ..das aussieht wie so nen stern und so 2 pfeile die in verschiedenen richtung gehen...und die grad zahlen lassen sich auch nicht mehr umstellen von 50 grad auf 65 oder so
Bitte um rat
Liebe grüsse
ladymoonlight

EDIT: Betreffzeile, Hersteller (war: "Bosch Aquasensor" und Gerätetyp (war: "Robert Bosch HausGeräte") korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Dez 2014 22:19 ]

BID = 947556

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Lese dir deinen Text einmal durch und versuche ihn zu verstehen.

BID = 947579

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Eieiei, selten so ein Gestammel gelesen.

Offtopic :
Schreibst Du so auch Deine Bewerbungsbriefe? Vermutlich nicht - Du arbeitest, wenn überhaupt, mit anderen Körperteilen, was?


Nur soviel:
Die beiden Leuchtanzeigen bedeuten "Klarspüler nachfüllen" (Stern) und "Regeneriersalz nachfüllen" ("2 Pfeile in entgegengesetzte Richtung").
"Gradzahlen" heißt üblicherweise Temperatur, oder sagst Du auch zur Entfernung z.B. Berlin-Hamburg 280 "Kilometerzahlen"?
Wenn die Füllstände okay sind, solltest Du das Abfluß-Sieb entfernen, Dreckreste entfernen und in den Abfluß sehen, ob da irgendwas
verstopft erscheint - Dreck und Reste entfernen.

Weitergehende Hilfe von den ECHTEN Fachleuten hier wird es vermutlich nur dann geben, wenn diese Dein Gestammel (!) verstanden haben -
oder Du das Ganze nochmal vernünftig hinschreibst!

Liebe Grüße,

TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 947580

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Also:
Diese verdrehten Pfeile wollen dir sagen, das das Gerät Salz möchte.

Mache einen Reset.

Führe den Eimertest durch.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337759   Heute : 2826    Gestern : 6767    Online : 314        23.5.2024    16:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,03405714035