Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1B

Reparaturtipps zum Fehler: Display zeigt unplausible Zei

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 11 2024  17:05:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch S9ET1B --- Display zeigt unplausible Zei
Suche nach S9ET1B Geschirrspüler Bosch S9ET1B

BID = 1077148

Miniradklaus

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display zeigt unplausible Zei
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9ET1B
S - Nummer : SGI69A05/22
FD - Nummer : 8310 000116
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Die Displayanzeige leuchtet in 2 Helligkeitsstufen und zeigt unplausible Anzeigen wie "IA,7" etwas wie "HH" außerden war das Spülergebnis miserabel. Die Regenerationsanzeige leuchtet dauerhaft, obwohl genügend Salz vorhanden ist und auch nachgefüllt wurde. Beim Probelauf ohne Geschirr und Spülmittel bildete sich Schaum im Spülwasser. Die Laufzeit wurde bei Start jedweden Progamms mit 186 oder 188 angegeben (auch in versch. Helligkeitsstufen)und wechselt sich mit den o.a. Zeichenfolge ab. Wasser ist vorhanden, Heizung funktioniert, Kreislaufpumpe funtioniert, Abpumppumpe funktioniert. Am Aquastopp ist beim Betrieb und nach Programmende ein leichtes Brummen zu hören.
Meine Vermutung ist im Moment, dass ein Defekt an der Steuereinheit vorliegt. Wie kann ich das verifizieren und wie hoch sind die Kosten?

BID = 1077152

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Für ein neues Steuerungsmodul (BOSCH/SIEMENS 00491666) wirst Du um ca. 160 Euro erleichtert.
Zuvor würde ich jedoch die Kabelbäume und Steckverbindungen am Modul prüfen und ggf. am Netzteil einen Reparaturversuch (Schaltregler-IC erneuern) unternehmen.

VG

BID = 1077476

Miniradklaus

Gerade angekommen

Habe die Kontakte überprüft; waren in Ordnung. Die Platine zeigte keine Auffälligkeiten. Auf einen Reparaturversuch habe ich mich nicht eingelassen. Die neue Steuereinheit kam heute an (156.-€), habe sie sofort eingebaut. Maschine funktioniert wieder. 1. Probelauf verlief positiv.
Vielen Dank für die Infos.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182305057   Heute : 2895    Gestern : 4122    Online : 487        9.11.2024    17:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,660541057587