Bosch SpüMa S6N21B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt stehen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:29:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch S6N21B --- Bleibt stehen
Suche nach Bosch S6N21B Bosch S6N21B Bleibt stehen

    







BID = 818702

1bassman10

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lauenförde
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt stehen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S6N21B
Typenschild Zeile 1 : SMS5412/14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bosch Spühlmaschine S6N21B bleibt mitten im programm stehen verschiedene stellenHallo,



Meine Spühlmaschine ( E-Nr.: SMS5412/14 ) von Bosch bleibt mitten im Program stehen. Aquastop ist gewechselt hat zweimal funktioniert und dann hat sie nur hinund wieder wasser gezogen und das programm bleibt wie oben erwähnt in verschindenen programmen stehen.

Bei reinigen bleibt es 2-3 mal stehen

und auch beim zwischenspühlen.



Woran liegt es ? Was kann ich machen ?

Danke für schnelle hilfreiche Antworten!



MfG 1bassman10

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1bassman10 am  4 Mär 2012 16:24 ]

BID = 818728

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest machen

BID = 818899

1bassman10

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lauenförde

Wie soll ich das mit dem Eimer-Test machen?
Soll ich den Riffelschlauch unten links lösen?

BID = 819041

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest hier im Geräte FAQ beschrieben.

BID = 819108

1bassman10

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lauenförde

Also eimmer test bestanden

15-18 Liter pro minute
das sieb ist auch gereinigt wie in der anleitung beschrieben

was soll ich jetzt tun?
Sie nimmt das wasser an läuft auch, aber bleibt am ende des promms Reinigen immer stehen er fängt nicht mit dem zwischenspühlen und klarspühlen programm an er bleibt einfach stehen. ist aber an.
selbst wenn ich den wahlschalter auf klarspühlen und zwischenspühlen drehe bleibt er trozdem stehen. erst wenn ich ihn bis auf tocknen drehe geht es wieder alles normal bis zum ende.
pumpen funktionieren auch super

was kann ich noch machen oder nachschauen ?


BID = 819212

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Wird geheizt?

BID = 819283

1bassman10

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lauenförde

ja er heizt

Allerdings hat er gestern bei erneutem anschmeissen kein wasser gezogen aber heizen tut er immer.

mit dem wasser ziehen ist das so mal macht er es mal nicht .


BID = 819358

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Wird immer richtig abgepumpt?

Poste mal Bilder vom Wassersystem

BID = 819366

1bassman10

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lauenförde

Soll ich bilder vom sieb posten von innen oder von was soll ich bilder posten sagt mir genau was ich fotografieren soll !!!

ich hab da nämlich nicht die ahnung von!

da müsst ihr sowas wie wassersystem klarer definieren. ich verstehe da viel drunter aber was genau ich fotografieren soll weiss ich nicht ! ich mache auf jeden fall fotos von innen und poste sie dann ma schauen ob ihr da was mit anfangen könnt

vorab danke für die mühe die ihr euch macht!

ich mache eben die fotos und lade sie in ca 20 minuten hoch

bis gleich

BID = 819370

1bassman10

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lauenförde

Hier einige bilder von der spühlmaschine

ich habe sie eben gemacht hoffe es sind die die ihr braucht

bei dem schalter auf dem bild handelt es sich um die position in der er immer stehenbleibt

frage ist muss das wasser beim sieb komplett wegsein ? oder ist immer n bissl was drin so das man es sehen kann ? auf dem andern foto sieht man ja das man wasser erkennen kann.

danke nochmal für die hilfe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1bassman10 am  7 Mär 2012 20:33 ]

BID = 819375

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Das heißt, das Gerät heizt auch, wenn kein Wasser drin ist?

BID = 819488

1bassman10

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lauenförde

Hi also ich wollte nur noch mal nen bild hochladen bei dem markeirten bereich bleibt sie setehn und geht auch nicht von alleine weiter


ich hab sie auf den bauch gelegt 2-3 liter sind rausgelaufen dann habbe ich sie wieder aufgestellt und an gemacht sie zieht wasser bleibt aber stehen. wenn sie stehenbleibt kann ich n bischen am schalter drehen und sie geht normal weiter bis zur position auf dem bild ab dort macht sie das gesammte markirte programm nicht auch wenn man weiter dreht. sie fänngt erst wieder an wenn man aus dem markierten bereich kommt beim drehen. man überspringt also ein volles programm.

mal geht sie auch garnicht von alleine an mal doch !!

kann es an der pumpe liegen oder an der elektrick oder so was kann es sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1bassman10 am  8 Mär 2012 14:52 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691520   Heute : 7421    Gestern : 12674    Online : 636        29.3.2024    14:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,24435114861