Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Logixx Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Umwälzpumpe schaltet nicht ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 853724
kawax900 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Logixx
S - Nummer : SD11D11B
FD - Nummer : 8111
Typenschild Zeile 1 : SGS0922/09
Typenschild Zeile 2 : FD8111
Typenschild Zeile 3 : SGS0922
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Als das Anlaufrelais (PTC) an der Umwälzpumpe in Rauch aufging, liess sich eine Reparatur nicht mehr verschieben.
Also neues PTC bestellt und in der Zeit bis zur Lieferung die linke Seite gereinigt.
Das neue PTC auf den Motor gesteckt, und nach einem Probelauf die Maschine wieder eingebaut.
Sie spült wieder wie am ersten Tag.
Aaber, die Umwälzpumpe läuft, sowie Power an und die Tür geschlossen ist.
Auch nach Programmende läuft die Umwälzpumpe weiter bis die Tür geöffnet wird.
Ich habe die Vermutung das beim Abfackeln des PTC, das Relais für die Umwälzpumpe auf dem Leistungsmodul etwas abbekommen hat und die Kontakte zusammenkleben.
Allerdings habe ich keine Ahnung welches Relais ich tauschen müsste.
Aber vielleicht liege ich auch total daneben?
Ich freue mich über jede Hilfe. |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189867278 Heute : 55863 Gestern : 59639 Online : 375 3.3.2026 21:43 36 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,24005317688
|